Hallo bin schon seid über 2 jahren nicht richtig krank geworden obwohl ich gerade nicht mit dicken Jacken rausgehe was bedeutet das?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ob man krank wird oder nicht entscheidet das Immunsystem. Das Immunsystem funktioniert indem es die Feinde erkennt - unschädlich macht - und in seiner Verbrecher-Datei abspeichert. Und je mehr Verbrecher in der Datei umso stärker das Immunsystem.

Bestes Beispiel: In verschiedenen Studien wurde festgestellt, dass Kinder die mit übertriebener Hygiene aufwuchsen und nie im Dreck spielen durften später viel häufiger krank wurden als solche die ihre Mutter erst nach dem Waschen wiedererkannte.

Vielleicht einfach nur Glück. Kann sein dass du dich einfach nur nicht angesteckt hast.

Kälte ist jetzt nicht zwangsläufig ein Krankheitsgrund. Wenn es kalt ist braucht der Körper zwar mehr Energie zum Warmhalten und schwächt somit das Immunsystem, aber wenn du mit keinen Erregern in Kontakt kommst ist das auch egal.

Das heißt ganz einfach, dass dein Körper mit Bordmitteln noch so viele Antworten auf Erreger, Freie Radikale und sonstige tägliche Attacken von außen hat, dass er sie abwehren kann, und dass du mental auch in Ordnung bist und dir nichts einredest. Vielleicht isst du auch immer das richtige (kein Fastfood) und hast vor allem eine starke Leber - das sind so die Hauptgründe und Voraussetzungen.Und vielleicht auch noch eine schöne Partnerschaft?

Wenn man weiß, wo die Feinde lauern könnten, und prophylaktisch etwas unternimmt bzw. einfach gesund lebt (Input steuert Output!), kann es einem so gehen wie dir.

In diesem Zusammenhang von einem 'Problem' zu sprechen, wie ich eben in einer Antwort gelesen habe, wäre da ja echt krank. Freu dich einfach und weiter so!

Viel Glück!

PS Unsere Vorfahren klopften da immer auf Holz, zum Schutz, um die bösen Geister abzulenken, wenn man soviel Positives von sich sagen konnte.....

Das bedeutet, dass Du ein intaktes Immunsystem hast. Weiter so!

Immunsystem stark, machst irgend etwas richtig.Zu deiner Beruhigung, ich war das letzte mal krank (Nierensteine-OP) 2005 also es ist nichts Außergewöhnliches und die Ärzte werden trotzdem nicht Brotlos.(;-)

Nehme an, Du hast ein gutes Immunsystem. Freu Dich doch😊

Gutes Immunsystem. Glückwunsch!

Ich muss sagen , ich habe das selbe "Problem". Ich erwarte eigentlich schon , dass etwas passiert , aber es kommt nichts. In den letzten 3 Jahren war ich einmal krank. Ich renne auch immer mit Pullis rum bei Minusgraden aber es passiert nichts. Es ist ja einerseits positiv , aber es ist schon komisch :D

Ok danke für eure antworten freue mich jetzt.

0

Nein, es ist nicht komisch. Dir wurde nur als Kind eingeredet, dass du sofort krank wirst, wenn du 5 Minuten ohne Jacke im Freien bist. 

2

Das heißt, dass du ein gutes Immunsystem hast.

Das bedeutet - Du hast eine robuste Gesundheit ...

Freue dich über deinen gesunden Körper :-)

Das bedeutet, dass du ein gutes Immunsystem hast.

Was möchtest Du wissen?