Hallo bin neu in einer Wohnung eingezogen und der Wohnzimmer hat immernoch so ein Tier Geruch

4 Antworten

Könnte doch an den Wänden liegen. Wenn sie gestrichen sind, könnte Spezialfarbe gegen Gerüche z.B. auch gegen Rauch helfen. Sie ist aber nicht billig. Oder neu Tapezieren.

Es geht um Tiergeruch nicht ums Rauchen!

0
@Wonnepoppen

Schon kapiert, war nur ein Beispiel!! Diese Spezialfarbe hilft gegen alle üblen Gerüche,.

0

Ich würde da gar nichts in die Lüft sprühen! Das ist Sache des Vermieters. Setz den auf den Pott! Entweder neuer Belag oder Mietminderung. Warum sollst du denn dafür was bezahlen, wenns da nach Tier riecht?!?! Im Zweifel beim Miterschutzbund nachfragen. Die können helfen! Viel Glück!

wahrscheinlich mußt du den Boden austauschen, wenn sich der Urin in den Boden oder gar Estrich eingesogen hat. Ansonsten kann es Monate dauern bis der Geruch einigermassen weg ist. In der Zwischenzeit bleibt nur Dauerlüften. Vielleicht die Tapeten entfernen

Cousin übernachtet in WG-Gemeinschaftsraum, wie an Miete beteiligen?

Der Cousin eines Mitbewohners ist vorübergehend in die WG eingezogen. Es handelt sich eigentlich um eine 4er WG (5-Zimmer-Wohnung, 1 Durchgangswohnzimmer, 4 Schlafzimmer Küche, Bad für 2.000€ Warmmiete) mit einem gemeinsamen Wohnzimmer. Durch das Wohnzimmer kommt man in die Küche und 2 der 4 Schlafzimmer. Er übernachtet in dem Wohnzimmer auf dem Sofa. Wäre ja okay, wenn er es mal für 1 Woche täte, aber er wird da mehrere Monate verbringen. Bisher zahlen wir je 500 € Miete. Es wäre an der Zeit, dass er sich auch beteiligt. Er kocht viel, er duscht lange... Wenn er früher schlafen will müssen wir uns oft auf unsere Zimmer zurück ziehen statt im Aufenthaltsraum zu sitzen. Nur wie viel? Gleich viel wie für die Personen, die ein eigenes Zimmer haben oder weniger?

...zur Frage

Miefender Geruch in kleinem Zimmer trotz Abwesenheit und häufigem lüften?

Hallo zusammen.

Ich habe ein recht kleines Zimmer welches auch nicht sonderlich hoch ist. ich bin Früh bis Nachmittags nicht da und gelüftet wird mehrmals täglich auch wenn ich nicht da bin. Trotzdem habe ich sobald das Fenster zu ist nach einer Weile einen miefenden Geruch.

Könnte es am Staub liegen der unter dem Bett und Schrank ist oder ein totes Tier oder sonst was?

...zur Frage

Wie bekomme ich fischgeruch aus dem wohnzimmer?

Wir haben keinen fisch zubereitet, da keiner hier fisch isst. Wir haben zwar ein aquarium im wohnzimmer, das wir heute auch gründlich gereinigt haben, aber auch daher kam der Geruch nicht, denn er ist immer noch da. Er ist nicht duchgängig. Der Geruch kommt und geht. Es reicht nur in der Gegend der couch und den Teppich davor so. Wir haben gewischt. Den Teppich gereinigt, die Couch mit febreze besprüht, die decken und Kissen gewaschen, gelüftet...es hilft einfach nichts. Und wenn man genauer alles abschnüffelt :-) richt man nichts mehr. Ich werde verrückt.

...zur Frage

Muss ich in jedem Zimmer einen Feuermelder haben, also auch zwei in Doppelzimmern ohne (komplette) Trennwand?

Seit einer Weile ist es ja verpflichtend, in jedem Raum der Wohnung einen Feuermelder anzubringen. Was ich mich frage: gelten Räume, die im Bauplan als 2 Räume vorgesehen waren, bei denen jedoch die Trennwand weggelassen wurde, trotzdem als zwei Räume? Beispiel: offene Küche, die ins Wohnzimmer übergeht.

...zur Frage

Wie bekommt man den Geruch von Zigarettenrauch aus dem Zimmer (nicht selbst geraucht)?

Ich habe gerade das Wohnzimmer gelüftet, war aber währenddessen nicht im Raum. Als ich wieder ins Zimmer gekommen bin, um das Fenster zuzumachen, habe ich festgestellt, dass es eklig nach Zigarettenrauch riecht. Es muss von draußen reingezogen sein. Wir sind alle Nichtraucher und ich habe ein Kleinkind. Wie bekomme ich den widerlichen Geruch jetzt möglichst schnell wieder raus? Lüften geht ja nicht, dadurch ist es ja erst gekommen. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Wohnung riecht nach pups?

Es riecht hier (im Wohnzimmer ) so als hätte jemand gepupst. Jedoch habe ich eben 3 Stunden gelüftet. Draußen stinkt es nicht. Ich habe auch nicht gepupst, da ich alleine bin kann es auch niemand anderes gewesen sein. Wovon kommt der Geruch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?