Hallo bin neu in einer Wohnung eingezogen und der Wohnzimmer hat immernoch so ein Tier Geruch

4 Antworten

Könnte doch an den Wänden liegen. Wenn sie gestrichen sind, könnte Spezialfarbe gegen Gerüche z.B. auch gegen Rauch helfen. Sie ist aber nicht billig. Oder neu Tapezieren.

Es geht um Tiergeruch nicht ums Rauchen!

0
@Wonnepoppen

Schon kapiert, war nur ein Beispiel!! Diese Spezialfarbe hilft gegen alle üblen Gerüche,.

0

Ich würde da gar nichts in die Lüft sprühen! Das ist Sache des Vermieters. Setz den auf den Pott! Entweder neuer Belag oder Mietminderung. Warum sollst du denn dafür was bezahlen, wenns da nach Tier riecht?!?! Im Zweifel beim Miterschutzbund nachfragen. Die können helfen! Viel Glück!

wahrscheinlich mußt du den Boden austauschen, wenn sich der Urin in den Boden oder gar Estrich eingesogen hat. Ansonsten kann es Monate dauern bis der Geruch einigermassen weg ist. In der Zwischenzeit bleibt nur Dauerlüften. Vielleicht die Tapeten entfernen

Cousin übernachtet in WG-Gemeinschaftsraum, wie an Miete beteiligen?

Der Cousin eines Mitbewohners ist vorübergehend in die WG eingezogen. Es handelt sich eigentlich um eine 4er WG (5-Zimmer-Wohnung, 1 Durchgangswohnzimmer, 4 Schlafzimmer Küche, Bad für 2.000€ Warmmiete) mit einem gemeinsamen Wohnzimmer. Durch das Wohnzimmer kommt man in die Küche und 2 der 4 Schlafzimmer. Er übernachtet in dem Wohnzimmer auf dem Sofa. Wäre ja okay, wenn er es mal für 1 Woche täte, aber er wird da mehrere Monate verbringen. Bisher zahlen wir je 500 € Miete. Es wäre an der Zeit, dass er sich auch beteiligt. Er kocht viel, er duscht lange... Wenn er früher schlafen will müssen wir uns oft auf unsere Zimmer zurück ziehen statt im Aufenthaltsraum zu sitzen. Nur wie viel? Gleich viel wie für die Personen, die ein eigenes Zimmer haben oder weniger?

...zur Frage

Miefender Geruch in kleinem Zimmer trotz Abwesenheit und häufigem lüften?

Hallo zusammen.