Hallo Bin neu hier auf der seite und meine erste frage ist ob ich mit meinem schreckschusswaffe vor meiner haustür schießen darf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Informier dich bei der Polizei. Das kostet nur eine E-Mail oder einen Anruf und du stehst auf der sicheren Seite ;)

Aber bis dahin schon einmal meine Antwort. Ja, es ist erlaubt auf deinem eigenen befriedeten Besitztum oder einem privaten Grundstück mit Erlaubnis des Besitzers ganzjährig seine Schreckschusswaffe abzufeuern.

Dabei muss allerdings beachtet werden, dass die Ruhezeiten eingehalten werden müssen. Wenn du neben einem Krankenhaus, Kindergarten etc. wohnst, dann darfst du es nicht.

Ob du pyrotechnische Munition ganzjährig verwenden darfst, dass weiß ich nicht, jedoch muss bei der Verwendung sichergestellt werden, dass die "Projektile" beim Abfeuern nicht das Grunstück verlassen.

Also ersteinmal bei der Polizei erkundigen, es kann ja sein, dass es Sonderregelungen in der Gemeinde gibt oder wie auch immer und zum anderen den Vermieter fragen, wenn du auf dem sicheren Weg bleiben möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal willkommen

So und zu deiner Frage nein Darfst du nicht. Das ist eine Freie Waffe und du bräuchtest außerhalb deiner 4 Wände einen kleinen Waffenschein. An den kommst du am leichtesten ran wenn du in einem Schützenverein wärst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yusf69
03.01.2016, 01:07

Hallo und danke für deine antwort

Möchte nun wissen ob ich von fenster aus schießen darf in silvester oder nach einer EM spiel sieg im sommer (wohne in mietwohnung)

0
Kommentar von Joachim61389
03.01.2016, 01:44

Nein da ein Projektil sei es jetzt auch so ein Silvesterzeug was du mittels der Waffe abgibst dein Grundstück nicht verlassen darf. Klartext du darfst nicht aus deinem Fenster schießen. Und zu Wm schon gar nicht da Feuerwerk da nur mit Genehmigung der Stadt erlaubt wäre

0
Kommentar von Mondmayer
08.02.2016, 13:08

Für den kleinen Waffenschein braucht es kein Bedürfnis und auch keine Sachkundeprüfung, sondern lediglich die Zuverlässigkeit.

0

sollte verboten sein, mach es auf einen privatgrundstück wenn es unbedingt sein muß aber auch das könnte ärger geben. Also sprich du darfst bezitzen aber nicht benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, was für eine merkwürdige Frage. Was kommt als nächstes...darf ich meinen Nachbarn mit einem Messer bedrohen?

In diesem Forum HELFEN wir gerne aber nur bei Hilfreichen Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yusf69
03.01.2016, 01:12

Du musst nicht antworten und solche kommentare kannst du dir sparen.

Danke.

1
Kommentar von MarlEA
03.01.2016, 01:29

"Was kommt als nächstes...darf ich meinen Nachbarn mit einem Messer bedrohen?" Das war zu weit gedacht und Außerdem ist die Frage für mich auch hilfreich, weil ich mich das auch Frage.

1
Kommentar von Joachim61389
03.01.2016, 01:46

Gutefrage ist zum Fragen da. Wobei Man das hier auch mit Google herausbekommen hätte

0

Wenn du in der USA wohnst ja aber in Deutschland nein man darf nicht mal mit einem Monster kostüm rum laufen und Leute erschrecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?