Hallo, bin mit meinen 65 Jahren technisch nicht mehr so ganz auf dem laufenden. Wie kriege ich meine CDs aufs Handy. Bitte möglichst unkomlizierte Erklärung.?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf der CD befinden sich Audio-Dateien im .cda Format. Das ist kein gängiges Format für die modernen Geräte.

Man kann die Musik konvertieren ins .mp3 Format und dann können sie mit dem Handy angespielt werden.

Ich glaub damals hab ich den Konverter AudioGrabber benutzt. Einfach mal mach: "cda zu mp3" googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LordSimcoe 19.09.2016, 21:23

anspielen => abspielen

0

Du kannst Deine CDs mit Software wie z.B. CDex oder Exact Audio Copy auslesen und komprimieren und danach auf Dein Handy kopieren.

Eine bequeme Alternative sind Streaming-Dienste wie Spotify, Napster oder Simfy. Allerdings fallen dafür monatliche Kosten an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
silberfisch909 19.09.2016, 21:44

Hab mich gerade, wie Du sagst bei Napster angemeldet, einfach toll, aber wie krieg ich die songs auf mein handy, ich bin da absolut planlos, wie gesagt mit 65 ist da nicht mehr so ganz technisch auf dem stand. Für eine unkomplizierte Hilfe wäre ich sehr dankbar.

0

Handy an den Computer anschließen und über die entsprechende Software (z. B. Samsung Kies) deine CDs, die du zuvor ins CD-Laufwerk einlegen musst,  überspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was befindet sich denn auf dieser CD?

Fotos beispielsweise kann man einfach durch "Kopieren (STRG+A) und einfügen (STRG+V)" von einem aufs andere Medium kopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cd ins laufwerk einlegen. Dann kannst du die cd öffnen. Speichere alles auf dem computer. Dann kannst du dein handy mit kabel ans computer anschliesen. Du kannst dann zb. Deine musik in dein handy übertragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jofischi 19.09.2016, 21:28

völlig falsche Erklärung

0
cut6734 19.09.2016, 21:29

Oder www.youtube.de besuchen in die suche cds aufs handy übertragen schreiben und ein video angucken da wird es meistens gut beschrieben

0

Lad das programm "cdex" herunter und klick auf guck dir ein video darüber bei youtube an.

peace

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?