Hallo. Bin ich schwanger, da ich nach Erbrechen keine zusätzliche Pille genommen habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Xtheboss

Gerade ein Einnahmefehler in der ersten Woche ist sehr riskant. Du musst dann die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten und auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Fehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen. ACHTUNG:

Wenn man die Pille danach nimmt dann muss man bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten. Der Schutz der Pille beginnt erst wieder wenn man nach der Blutung die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hat. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xtheboss
28.08.2016, 12:38

Habe mir heute morgen die Pille danach gekauft. Vielen Dank für deine Hilfe

0

Du kannst auf diese Weise schwanger werden, weil du nicht mehr richtig durch die Pille geschützt bist. Ob du jetzt schwanger bist, kann dir niemand sagen. Mit viel Glück kann die Pille danach noch einen Eisprung verhindern, aber die solltest du dir dann noch heute abend in der nächsten Apotheke holen, die Notdienst hat. Die Zeit wird langsam knapp.

Warum hast du nicht gleich in der Packungsbeilage nachgelesen, was du tun musst? Da steht es doch klar und deutlich drinnen! Kann ich nicht nachvollziehen, sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwanger bist du NOCH nicht.
Nimm am besten so schnell wie möglich die pille danach.
Entweder du fährst jetzt in eine Notfall Apotheke oder morgen in der früh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xtheboss
27.08.2016, 22:48

Morgen ist Sonntag..

0

Nein mir wurde damals gesagt, wen ich die pille 3 Stunden in mir habe wirkt, sie wen nicht ist das Risiko hoch schwanger zu sekn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzfee1
27.08.2016, 23:38

mir wurde damals gesagt

Auf "mir wurde gesagt" sollte man sich nicht verlassen. Korrekt ist immer das, was in der Packungsbeilage steht.

1
Kommentar von teekanne3101
28.08.2016, 00:23

mir wurde es vom Apotheker gesagt du schlau kopf

0

Was möchtest Du wissen?