Ist es normal mit 1,80 cm bei 17 Jahren 100 Kilo zu wiegen?

6 Antworten

Das ist etwas viel, hier kannst du es selbst nachrechnen: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Zuerst einmal solltest du mit wenn du minderjährig bist, gar keine Diät machen, weil diese oft einseitig sind und man hinterher wieder schnell zunimmt. Auch solltest du abnehmen, am besten mit Hilfe eines Arztes, damit deine Nährstoffversorgung gewährleistet ist, bzw. mit einer gesunden Ernärhungsumstellung.

Am besten ist es mit einer gesunden Ernährungsumstellung abzunehmen. Einen leichten und schnellen Weg Gewicht zu verlieren gibt es nicht. Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch schnell wieder zu nimmt.

Du solltest auf genügend zuckerfreie Flüssigkeiten und gesunde Fette achten.

Das solltest du essen:

- Vollkorn und Milchprodukte

- Obst- Gemüse

- Gesunde Fette

- Viel trinken, am besten zuckerfrei

- Fisch (je nach Vegetarier)

- Fleisch, fettarm

- U.s.w.

Das solltest du meiden:

- Fastfood

- Fettes Essen

- Süßigkeiten

- Weißes Mehl

- Gesüßte Getränke

- Kuchen/Torten

- U.s.w.

Für eine Abnahme solltest du dir kein Zeitlimit setzen, denn 0,5 kg bis 1kg die Woche ab zu nehmen sind gesund.

Auch wiegen solltest du dich nur 1 x die Woche, weil der Körper starken Schwankungen ausgesetzt ist und es auf deinen Tages- bzw. Wochenbedarf drauf ankommt.

Wenn du mehr verbrauchst, als du zu dir nimmst, dann nimmst du ab.

Wenn du langsam abnimmst, bleibt dir ein Jo-Jo-Effekt erspart.

Ausdauersport wie: joggen, inlinern, radeln, u.s.w. hilft dir beim Fettabbau und um deinen Körper fit zu halten.

LG Pummelweib :-)

Hallo! Ich bin 1,78 cm groß und habe knapp über 90 kg, kein unnötiges Fett. Kann mir aber kaum vorstellen dass Du schon genügend trainiert für 100 kg bist - Du solltest abspecken. Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport  ( möglichst eine Kombination aus Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining )bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Nein das ist nicht normal...du hast ungefähr 15 Kilo Übergewicht... du solltest echt aufpassen. Mach sport und ernähre dich gesund. Mit 17 ist noch nichts zu spät

Überwiegend  Fettmasse oder Muskelmasse?

Mein Mann ist 1.88m 21jahre 90kg schwer aber hat nur einen Körperfettanteil von 8-10% da er täglich trainiert.

Wenn das bei dir auch so ist, dann ist es völlig okay. Wenn es aber lediglich fett ist dann Übergewicht

Eher Fett Maße,

@HaruUsagi

Vielleicht kannst du ja mal deinen BMI genau ausrechnen. Es gibt dabei aber auch noch andere Werte die ermittelt werden können. Es gibt noch die Navi Methode und die YMCA Methode. Alles darüber steht auch unter http://www.body-mass-index.org/

Diese Werte sind vielleicht als Referenz interessant. Um mögliche Veränderungen über einen Zeitraum von ein zwei Monate hinweg beobachten zu können.

Ich hoffe, dass du dadurch weitere Möglichkeiten finden wirst, dein Gewicht genau einzuschätzen.

Ich denke es kommt auch ganz auf den Typ Mensch an. Die Menschen unterscheiden sich ja was das Skelett betrifft nicht nur in der Größe. Von daher kann es schon ein relativ normales Gewicht sein. Dennoch gilt eigentlich immer, je schwerer man ist, desto schlechter für Gelenke und Gesundheit. Das gesunde Gewicht wirst du aber nur selber finden können. Außerdem ist der Körperfettanteil sehr wichtig.

Du bist für dein Gewicht ca. 20 cm zu klein.