Hallo bin heute durch gelb gefahren?

7 Antworten

Hi,

das kommt darauf an, welcher Blitzer dort verbaut wurde. Es gibt sehr moderne Blitzer, wo Du gar nichts mitbekommst und dann gibt es noch die älteren, wo Du alles mitbekommst.
Ich war mal an einer Ampel, hatte Rot gehabt und habe gewartet, bis es grün wurde. Dann ist mir etwas runtergefallen, ich wollte es aufheben und bin von der Bremse ausversehen weggekommen mit dem Fuß (Automatik) und das Fahrzeug rollte etwas mehr auf die Ampel zu und der Blitzer wurde ausgelöst. Nachdem ersten Blitz folgte kurzer Zeit der zweite Blitzer. Post kam keine, weil ich an der gleichen Position stand bei den beiden Fotos und nicht in die Kreuzung direkt reinfuhr, sondern nur ausgerutscht bin.

Also bei älteren Blitzern solltest Du an der Ampel zwei Blitzer gesehen haben müssen - ansonsten handelt es sich um einen modernen Blitzer.

LG


Hallo.

In Oldenburg hat man ganz Verrücktes gemacht. Der eine Blitz leuchtet und der andere nicht.  Da muss man Aufpassen.

Das ist in Oldenburg auch bei den Gelbpfasen wenn viel Verkehr ist schaltet der Zentralcomputer die Gelbpfase von 3 auf 2 Sek. zurück.

Bley 1914

Nein, keine Sorge! Bei gelb passiert nichts. Erst wenn rot ist, ist der Blitzer aktiv....mit "Kulanzzeit" von einer Sekunde......

Angeblich über rot gefahren?

Hallo, ich war gestern Abend um 22:30Uhr mit dem Motorrad unterwegs und bin auf einer Ampel zugefahren, die grün war und auf gelb umgesprungen ist. Ich bin über gelb gefahren und plötzlich war die Polizei hinter mir, hat mich angehalten und behauptet, dass ich über rot gefahren bin. Die Polizei stand im 90grad Winkel von meiner Ampel an einer anderen Ampel. Habe ich Chancen, wenn ich dagegen vorgehe? Da ich nur über gelb gefahren bin sehe ich nicht ein 200€ zu zahlen und eine Nachschulung anzutreten. Ich habe noch etwas dummes und unüberlegtes getan. Ich habe etwas unterschrieben, was ich mir nicht durchgelesen habe. Die Polizei meinte, dass ich meine eigene Aussage unterschreiben soll.

...zur Frage

HILFE! Ich wurde wahrscheinlich geblitzt! Spätgelb/Rot an der Ampel! :(

Hallo! Ich bin gestern in Berlin gefahren und vor einer großen Kreuzung ist die Ampel dann auf Gelb gesprungen. Ich hätte aber ziemlich stark anbremsen müssen (ich bin nicht mit überhöhtem Tempo gefahren), also wollte ich noch schnell rüber. Beim passieren der Ampel stand die Ampel noch auf Gelb, das weiß ich, aber auf der Kreuzung dann hat es geblitzt! Ich kriege diesen roten Blitz nicht mehr aus meinem Kopf. :( Ich war in diesem Moment aber nicht ganz Frontal zum Blitzer, sondern etwas seitlich. Daher habe ich die Hoffnung, dass ich den Blitz für jemand anderes gesehen habe, aber vielleicht bilde ich mir dad auch nur ein. :(

Ich bin noch in der Probezeit und habe jetzt Angst, meinen Führerschein zu verlieren + einem teuren Bußgeld und Aufbauseminar. Und vor allem vor Punkten in Flensburg! :(

Das alles tut mir wahnsinnig leid, ich fühle mich echt schlecht wenn ich daran denke. :(

Was könnte mich erwarten? Bitte helft mir!

...zur Frage

Ampelblitzer bei gelb

Servus Leute Ich bin vorhin an einer Fußgängerampel vorbei gekommen. In den Moment in dem ich an die Linie fuhr (ca50 km/h schnell ) schaltete die Ampel auf gelb. Ich hatte also keine Chance mehr anzuhalten. Ich bin also weiter Gefahren und habe auf den Blitzer geachtet. Kein Blitz Meine frage also : Hat das Ding mich geblitzt ?

...zur Frage

Blitzer vor Ampel?

Auf einer Bundesstaße befindet sich ein Blitzer ca. 200m vor einer Ampel. Die gesamte Strecke ist auf 80 beschränkt, die Ampelzone auf "60". Die Ampel wechselt von grün auf gelb, Bremsvorgang ausgelöst, Blitzer blitzt. Der Blitz war sehr heftig und störte den gesamten Vorgang beim abbremsen zur Ampel. Gibt es Möglichkeiten diesem Verwarngeld zu entgehen? Sollte man diesen (Blitz irritiert beim Anfahren an die Ampel) dem zusändigem Amt mitteilen?

...zur Frage

Heute Morgen bin ich bei Gelb über eine Ampel gefahren und sie hat geblitzt. Dazu muss ich sagen das ich einen 5achser fahre. Wie ist das möglich?

...zur Frage

Über Gelb gefahren bei Rotblitzer?

Hallo, bin heute über eine ampel gefahren die noch gelb angezeigt hat als ich die haltelinie überquert habe. Weiter vorne stand ein rotblitzer es war sehr sonnig habe nichts blitzen sehen, rotblitzer blitzen doch erst nachdem die ampel auf rot wechselt oder? Hinter mir waren autos konnte nicht mehr bremsen. Kann da ein bußgeldbescheid kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?