Hallo. bin grad am tätowieren lernen hab mir heute mein erstes eigenes Tattoo gestochen aber wie mach ich das mit dem schattieren. Hat da jemand ein paar tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

9-12-14 magnum und nicht so tief stechen wie bei den outlines ;)

Nicht mit dem Liner , das kann nur ein Profi. Mit einer shader Nadel

also das is eine eigene nadel..sehr interressant..danke...hab nur 1er 3er 4er 5er und 7er nadeln.. werd mich gleich mal umschauen

0
@Darksword

Die Rundshader (RS) werden normalerweise zum Füllen verwendet. Für Übergänge (Graustufen) werden normalerweise Magnum-Nadeln verwendet und mit denen arbeitet man wie beim Malen mit Lasuren.

1

Ja gibt's auch in Verschiedenen stärken die shader

1
@feldengut

danke für die hilfreiche antwort hab grad was gefunden auf einer seite wo die nadeln erklärt werden...die 7er nadel die ich habe ist eh eine shader nadel...gibt's doch noch einiges zu lernen

0

Ja und dann ganz leicht und aufpassen wie sein Lichteinfall dann sein soll

1

Ich arbeite gerne mit rl und kann damit auch super schattieren. Jeder wie er mag

0

Du bist ein Troll. Hoffe ich. 

Ansonsten tut mir dein "Opfer" echt leid.

was heisst hier troll. is ja nicht so das ich wem verletze...hab auch schon geübt aber das mit dem schattieren will noch nicht so klappen..das Motiv an sich is sehr schön geworden..


0
@Darksword

Mit was für einer Maschine arbeitest du? Bei den Spulenmaschinen gibt es extra welche fürs Schattieren, wobei Rotarys, insbesondere die Cheyenne, für feine Schattierungen wesentlich besser geeignet sind.

0
@Darksword

Natürlich "verletzt" du deine Kunden. Die müssen schließlich damit leben. Lebenslang. 

Du machst da rum und fragst anschließend: "Wie war das noch..?" Da wundere ich mich schon und hoffe auf einen Troll.

0
@Ini67

na ich hab gemeint das ich im Moment keinen verletze außer mir selber weil ich bei mir selber Hand anlege.. das mit dem schattieren hab ich deshalb gefragt weil ich die Nadelstärke gemeint habe. klar muss ich damit leben deshalb hab ich auch die Motive gut überdacht. aber mit den oberen antworten bin ich eh recht zufrieden

1

Was möchtest Du wissen?