Hallo, bin gerade dabei mir einen Minecraft-Server aufzusetzen. Jedoch immer wenn ich den Server starte bin ich bei 45-60% CPU-Last. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da du sicher einen Minecraft-Server betreiben möchtest, am Besten nimmst du einen 2. alten Computer und schließt ihn an den Router an.

Dann spielst du die Software drauf und dann läuft dein Server.

Auf einem Desktop PC, wo noch andere Programme laufen, ist ein Minecraft Server nicht sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkHercules
10.07.2016, 13:49

Ja, es soll ein Life in the Woods Server werden.

0
Kommentar von DarkHercules
10.07.2016, 13:55

Da hab ich die gleichen Probleme

0

Ich habe meinem Server auf meinem alten System laufen lassen, er hatte 8 GB Arbeitsspeicher, wovon 4 zum Server, einen FX 40..(ka) und eine gt 730 von Msi und ich hatte 120 Mods und die Cpu war auf 40% , du hast sicher etwas falsch eingestellt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkHercules
10.07.2016, 16:28

Und was könnte das sein, hab alles auf Standard gelassen, so wie man ihn bei Minecraft runterladen kann, nur halt mit 4 GB, bzw. 8 GB Arbeitsspeicher aufgerufen, Forge installiert und die Mods in den Mods-Ordner geschoben (aus dem Life of the Woods Ordner raus) und dann, wie in einer Anleitung beschrieben Optifine, Not Enough Items, Shaders Mod Core, Sound Filters und Dynamics Lights rausgenommen, da diese nur für Clients sind, muss ich noch was tun, bzw. hat wer Vorschläge, was ich tun könnte?

0

Läuft der Server mit der 64 Bit version von java?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mods runternehmen, Spieler Zahl dezimieren oder RAM erweitern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkHercules
10.07.2016, 13:57

es spiele nur ich drauf, Ram hab ich schon auf 8 GB erweitert, Mods sollen drauf bleiben, da es ein Life in the Woods Server werden soll, der dann auf einer anderen Maschine läuft, damit ich nicht die ganze Last auf der Maschine habe und auch vom Laptop aus auf den Spielstand zugreifen kann.

0

Was möchtest Du wissen?