Hallo bin gerade beim Zahnarzt und die werden vielleicht eine Wurzel Kanal Behandlung machen bei meinem Toten Zahn. Tut das gleich weh?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Behandlung selber tut nicht weh, denn du wirst gründlich eingespritzt. Wenn die Spritzen nicht mehr wirken, wirst du allerdings schon Schmerzen haben. Falls dich der Zahnarzt für morgen krankschreiben möchte, mach es. Nicht jede Wurzelbehandlung ist gleich, er kann aber abschätzen, was auf dich schmerzmäßig so zu kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du z.Zt. starke, akute Schmerzen? Wenn ja, dann könnte die Behandlung ein wenig weh tun. Allerdings ist das ganz schnell vorbei.
Wenn Du keine Schmerzen hast, dann wirst Du sicherlich auch während der Behandlung keine Schmerzen haben. Du bekommst eine Lokalanästhesie, der Nerv wird entfernt, der Zahn desinfiziert, mit einem Medikament und einer provisorischen Füllung versorgt. Danach hast Du mindestens noch 3 Termine, bis die endgültige Wurzelfüllung appliziert wird. Mache Dir keine Sorgen, es ist weniger schlimm, als hier manche Leute erzählen. L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nur ein unangenehmes Gefühl, tut aber nicht weh. Ist halt nur sehr komisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?