Hallo, bin gerade am Pc, schreibe einen Praktikumsbericht, auf die Frage "Bildungschancen im Betrieb", es gibt keine Bildungschancen, da der Betrieb klein ist?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallöle!

Auch da gibt es Möglichkeiten, z.B. Meisterprüfung, Zusatzausbildung in fachspezifischen Bereichen, tw. über Abendschule etc. etc.

Du solltest so etwas daher weniger hier, sondern besser in dem Betrieb selbst mal fragen, welche Zusatzmöglichkeiten es gibt. Gerade in puncto Elektrotechnik, statt "nur" Mechanik, wird ja immer mehr an den Autos gemacht. Von daher ist auch in dem Bereich immer mehr an Fortbildung und/oder fachspezifische Zusatzqualifiktion möglich/notwendig.

Ein kleiner Betrieb, wo es ja nicht so viele Angestellte gibt, hat außerdem oftmals den Vorteil, dass man mehr kennenlernt / können muß, als in einem Großbetrieb, wo man für alles einen einzelnen Spezi hat und Azubis somit erst mal nur die "Standard-Grundausbildung" erhalten.

Schöne Grüße,

wölfin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?