Hallo! Bin deutscher staatsbürger und meine Frau und ihr Sohn leben in Mexiko! A1 hat sie noch nicht! Müssen wir den weg über die deutsche Botschaft gehen?

2 Antworten

Was ist A1, und - wie Allison schon schrieb - was willst du erreichen?

A1 ist der sprachtest! Und ich möchte das sie dauerhaft mit ihrem Sohn zu mir nach Deutschland kommt

0

Das ist das Level ihrer Sprachkompetenz.

0

Kommt darauf an, was ihr machen wollt

Wir möchten dauerhaft zusammen in Deutschland leben!

0
@TheAllisons

Das wissen wir schon! Das Problem ist eher das sie im Moment Alleinerziehende Mutter ist und es schwierig für sie wird regelmäßig die Schule zu besuchen um den test abzulegen! Und die Botschaft verlangt den test!

0
@TheAllisons

Nein, das Konsulat.

Botschaft ist der Ansprechpartner vor Ort für die mexikanische Regierung.

Konsulat ist für im Ausland lebende Deutsche.

0

deutscher staatsbürger werden durch heirat

kann man als hausfrau(ehemann deutscher staatsbürger) ,mit einem unbegrenzten Aufenhaltserlaubnis die deutsche staatsbürgerschaft beantragen ?

...zur Frage

Heiraten ohne Geburtsurkunde als deutscher Staatsbürger?

Hallo zusammen , Ich habe folgendes Problem und suche dringend eine Lösung. Ich möchte heiraten hier in Deutschland muss es sein (unbedingte Voraussetzung) hab die deutsche Staatsbürgerschaft meine Frau die türkische. Bei den Standesämtern stoßen wir nur auf taube Ohren. Stämme ursprünglich aus dem Libanon und die libanesische Botschaft bürgert einen aus bei der Annahme einer anderen Staatsbürgerschaft. Das heißt genauer gesagt : rufe ich bei der libanesischen Botschaft an sagen sie mir ich hab mit denen nichts mehr zu tun, gehe ich zu den deutschen Behörden können die eine Heirat nicht genehmigen. Kennt sich jemand aus? Was kann ich tun? An wen kann ich mich wenden? Habe eine notarielle Beurkundung über mein Geburtsdatum aber dies wird nicht akzeptiert. Wäre um antworten dankbar...

...zur Frage

Termin Visum?

Habe noch keinen Termin bei der Ausländerbehörde für ein Visum für meine Frau zur Familienzusammenführung bin deutscher Staatsbürger. Wenn der Termin kommt was Für Unterlagen werden Verlangt?

...zur Frage

kann meine amerikanische Frau mit mir nach Deutschland zie?

Wir leben nich zur Zeit in den USA und haben 2016 auch dort geheiratet, Baby ist auch schon unterwegs. Ich selbst habe eine Aufenthaltserlaubnis, bin aber Deutscher Staatsbürger....auf was müssen wir achten wenn sie mit mir in Deutschland leben möchte?

...zur Frage

Stimmt es, dass ich (Deutscher) schon mit 16 in America eine americanerin Heiraten kann und dadurch dort Staatsbürger werde (Mache nach Schule ein jahr dort)?

Die frage ist sehr wichtig da es mein größter Traum ist in America zu leben und zu arbeiten

...zur Frage

Familiennachzug Deutschland

Bin deutscher Staatsbürger habe einen eigenen Wohnsitz jedoch vor kurzem meine Arbeit verloren. Habe mich in eine Frau verliebt mit der ich mein Leben verbringen will. Sie wohnt in Afrika. Meine Frage an euch kann ich meine zukünftige per Familiennachzug nach Deutschland bringen und sie heiraten mein Anwalt meinte das wäre kein Problem ohne Arbeit etc da ich deutscher Staatsbürger bin. Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?