Hallo bin 17 jahre alt und möchte Professional Fussball anfangen!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst nicht durch das Training von Kondition und Technik ein guter Spieler werden. Ein guter Spieler ist einer mit viel Erfahrung. Er kann die Situatuion auf dem Feld einschätzen und weiß was er tun muss um das Spiel zu gewinnen.

Such dir eine Ausbildung und spiele Fußball nur in deiner Freizeit.

Bei den körperlichen Daten wird es als Mittelfeldmann erst mal schwierig, würde ich spontan sagen. Nur ganz spontan, wenn das alles Muskelmasse ist, sieht die Welt anders aus. ;)

Direkt in den Profifußball zu kommen, kannst du aber vergessen. Du musst einfach bei dem Verein bei dir in der Nähe anfragen, ob du noch mitmachen kannst - wenn nein, weiterfragen usw. Und da kannst du dich dann eben mit Spielen oder auch bei Turnieren empfehlen, da sind ja dann auch immer die etwas größeren Mannschaften dabei.

Hay :))

das kommt erstmal darauf an, ob du schon länger trainierst, wie deine Konditionswerte und dein Technikspiel ist. Spielst du denn schon seit längerem Fußball, hast du gerade angefangen oder spielst du noch garnicht? Wenn du totaler Anfänger bist werden drei Monate wohl kaum reichen. Du solltest dich vielleicht einfach mal bei einem Fußballverein in deiner Nähe anmelden und gucken, was der Trainer dort sagt. Guck dich einfach mal um was es in deiner Nähe für Vereine gibt und mach dich ein bisschen schlau ;))

BWG (BlauWeißeGrüße) :)) LoveSchalke <3

grundsätzlich gilt: zu alt gibts nicht um irgendwas anzufangen.

Geh zu nem Fußballverein... punkt aus. sammel etwas Erfahrung, werd besser. Bewirb dich dann bei nem besseren Verein. Dann wieder bei nem besseren Verein, und so weiter. Klein anfangen, und zu immer besseren Vereinen gehn... fertig. Schon bist du Profi Fussballer.

Klingt dumm, aber genau so ists. Du brauchst nicht erwarten, dass du beim FC HInterhundshausen spielst, und ein Talent Scout vom FC Bayern unter den Zuschauern sitzt ^^

Geh mal zu einem Fussballverein und guck wie alt die Kids sind. Dann kannst du über deine Chancen nachdenken. Als Freizei-Fußballer in einer Theken-Mannschaft hast aber immer eine Chance.

In deinem Alter setzen die sich ja fast schon zur Ruhe. Du bist zu alt

Was möchtest Du wissen?