hallo bin 17 jahre alt und hab einen job gefunden und meine frage ist kann ich ausziehen von zuhause und wohnen bei meine tante mit bewilligung meiner eltern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie meine Vorrednerin sage auch ich, dass das geht, sobald Deine Eltern damit einverstanden sind.

Deine Tante scheint ja hinter Dir zu stehen und könnte im Zweifelsfall mit Deinen Eltern reden bzw. vermitteln.

Vom Gesetz her bist Du als noch nicht Erwachsene auf Deine Eltern bzw. ihr Wohlwollen angewiesen. Sollten sie einen triftigen Grund haben und es Dir nicht erlauben, kannst Du kaum was dagegen machen. In dem Fall solltest Du warten bis Du 18 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Eltern damit einverstanden sind...kein Problem. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?