Hallo, bin 16 und hatte vor 2 Wochen GV, verhütet mit Pille und Kondom, seit kurzem schwagerschafts ähnliche Symptome, könnte ich schwanger sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie willst du schwanger geworden sein? Da hätten sowohl Pille als auch Kondom gleichzeitig versagen müssen. Relativ unwahrscheinlich sofern du sie jeweils richtig anwendest.

Oftmals sind "Schwangerschaftssymptome" auch einfach mit den Nebenwirkungen der Pille zu Erklären. (s. Packungsbeilage)

Wenn du dennoch an eine Schwangerschaft denkst mache einen Test. Dieser ist etwa 19 Tage nach GV aussagekräftig.

Die Blutung (keine Periode) in der Pillenpause ist diesbzgl. übrigens nicht aussagekräftig.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar unwahrscheinlich, aber mach doch zur Sicherheit einen digitalen Schwangerschaftstest.

Und eigentlich sind nach zwei Wochen noch nicht wirklich Symptome festzustellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du die Symptome näher beschreiben?

Es gibt mittlerweile Tests die man schon vor Aussetzen der Periode machen kann, schau mal in der Apo nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
07.03.2017, 14:10

Man hat ohnehin keine Periode unter Einnahme einer Mikropille

0
Kommentar von Sophie0310
07.03.2017, 15:07

Symptome sind so etwas wie Übelkeit (allerdings erst 1 mal), blähbauch und teilweise stimmungsschwankungen 

0

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pille und Kondom? Und beides richtig verwendet? Dann wohl eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?