Hallo benötige Hilfe in Excel.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es lösbar ist, dann mit der bedingten Formatierung. In der Formel hinter der Formatierung berücksichtigst du die hintereinander liegenden Schichten, die hintereinander liegen.

Die Schichten kannst du ungefähr auf diese Art zählen:

B2: =WENN(B1=7;"";WENN(B1="";1;B1+1))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tiko2186
05.07.2016, 09:26

Ok und wie kann ich dies machen? Es geht um T wie Tag und N wie Nacht... Da dürfen es eben nicht mehr wie 6 T´s oder N´s sein.

0

Hallo Tiko =)

Suboptimierer ist hier einer der besten Excel Ratgeber und hat mit seiner Funktion schon alles gesagt.

Das Problem was wir hier aber wohl all haben ist, das wir keine Ahnung haben, wie du dein Plan aufstellen möchtest.

Wo werden die Schichten eingetragen, wo die Tage bzw. T und N's?

Wie ist die Excel Tabelle aufgebaut? Hast du eine Vorlage oder ein Screenshot?

Fileupload
in Google eingeben, ein Bild von der Tabelle hoch laden und den Link
hier in die Kommentare posten, das würde echt viel helfen...

Dann
könnte man Dir mit deiner Formel helfen weil man dann wüsste wo welche
Daten abgefragt werden müssen und wo welche Funktion aufgerufen werden
soll!

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suboptimierer
05.07.2016, 12:00

Danke für das Lob!

Ich finde auch, dass die Infos sehr knapp waren. Guter Hinweis für künftige Fragen und andere Fragesteller.

2

Was möchtest Du wissen?