Hallo bekommt man einen haftbefehl weil man sein rechnung nicht bezahlt hat, weil man Umgezogen ist

5 Antworten

Die "Bekannte" hat eine offene Rechnung und vergisst sie. Gleichzeitig zieht sie um, ohne ihre neue Adresse zu hinterlassen. Das könnte glaubwürdig sein, wenn es nicht so häufig als Ausrede herhalten müsste. Tja - direkt bezahlen oder Kontakt zu den Gläubigern aufnehmen, die Sachlage erklären und eine Ratenzahlung vereinbaren. Anders geht es nicht. Gerichtsvollzieher (die melden sich nach verstreichen der dritten Mahnung und nach Erwirken eines Mahnbescheides) sind auch nur Menschen und die fühlen sich schnell verarscht. Tja und die können auch im Sinne des Gläubigers einen Haftbefehl zur Beugehaft veranlssen. Scheiß Spiel, aber so etwas macht man ja auch nicht.

Quatsch, erst bekommt man eine Mahnung, danach geht alles einen genau vorgeschriebenen Modus.Einen Haftbefehl kann man zwar auch bekommen aber da müssen andere Bedingungen vorliegen, also schnell Rechnung bezahlen.

Natürlich bekommt man einen Haftbefehl, etwas bekommen und nicht bezahlen nennt man gemeinhin Betrug...

Ummelden vergessen, neuer Umzug steht bevor?

Hallo,

ein Bekannter von mir ist letztes Jahr im gleichen Ort umgezogen und hat vergessen sich umzumelden und zieht jetzt demnächst wieder um. Nun rätseln wir gerade was er machen soll ? Kann er sich einfach von Adresse 1 an Adresse 3 ummelden und Adresse 2 auslassen ?? Oder wie ist da die Rechtliche Sache ? Er bekommt nach wie vor Post zu Adresse 2 und ist dort noch gemeldet.

...zur Frage

Von wem bekommt man sein Geld, wenn die Hausverwaltung die Rechnung nicht bezahlt?

...zur Frage

Commission Illustration - Rechnung ohne Adresse?

Bei einer Commission über das Internet habe ich normalerweise nur den Nicknamen ohne Adresse zur verfügung und derjenige will/bekommt auch keine Rechnung. Dabei handelt es sich aber immer um eine Dienstleistung unter 150€ an eine Privatperson und mit der Kleingewerberegel. Reicht es die Rechnung dann ohne Adresse für mich aufzubewahren?

...zur Frage

Bekommt man eine Rechnung, wenn man eine abweichende Lieferadresse eingibt?

Wenn man etwas im Internet bestellt, aber eine abweichende Lieferadresse eingibt, bekommt man eine Rechnung, wenn es zu einer anderen Adresse gesendet wird? Und werden Probleme wie "Noch nicht bezahlt" an der Rechnungsadresse oder Lieferadresse gesendet?

...zur Frage

Paypal Frage Rechnungsadresse ?

Hallo ich habe mir gerade etwas auf ebay erboten und habe diesen gerade bezahlt mit Paypal

Nun meine Frage ist : Ich habe den Artikel an eine andere Adresse als üblich verschickt, bekommt jetzt derjenige an dem ich den Artikel verschickt habe die Rechnung oder bekommt die Rechnung der Inhaber der Kreditkarte ?

...zur Frage

Inkasso bei Unternehmensumzug. Forderung von DHL. Rechnung nicht bezahlt.

Hallo, haben von der intriga inkasso eine Mahnung erhalten das ich eine Rechnung nicht bezahlt haben. Sind vor etwa 3 Monaten mit unserem Unternehmen umgezogen und haben vergessen DHL über den Umzug zu informieren. Auf jeden Fall war anscheinend noch eine Rechnung offen. Haben diese jedoch nie erhalten, da wir schon umgezogen waren, als sie dort ankam. Erst mit der Forderung von dem Inkassounternehmen erhielt ich eine Rechnung. Laut denen bin ich verpflichtet DHL über meinen Umzug zu informieren und ich bin dazu verpflichtet zu die Rechnung + 80€ Mahngebühren zu zahlen. Ist das tatsächlich so? Frist wurde bis heute gesetzt... Benötigen also eine möglichst schnelle und präzise Antwort wie man weiter verfahren sollte...

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?