Hallo, beim Ändern des Speicherortes der lokalen Ordner von Thunderbird sind diese verloren gegangen bzw. ich habe keinen Zugriff mehr darauf. Was nun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin kein Experte für Thunderbird auf dem MAC ... aber sehr wahrscheinlich musst Du das so machen wie ich das in Windows machen würde. Und das ist ziemlich kompliziert. Zuerst musst Du den Thunderbird Profile Ordner lokalisieren. Dann machst Du davon eine Kopie (zur Sicherhet). Dann musst Du schauen, wo die Dateien sind, die Du "verloren" hast. Die letzteren musst Du dann in das bestehende Profil integrieren.

Die gute Nachricht ist, dass Thunderbird ein sehr einfaches Datei-und-Ordner-Struktur System verwendet ... man kann das ganz einfach nachbilden. Die schlechte Nachricht ist, dass man sich mit dem Dateienystem auskennen muss und dass es ziemlich viel Arbeit sein kann, das alles wiederherzustellen. Man mu auch aufpassen, dass amn das bestehende nicht kaputt macht .. deshalb rate ich dazu auf einer Kopie zu arbeiten.   

Du nutzt TimeMachine? Dann sollte es kein Problem sein. ;-)

Danke für die schnelle Antwort, aber nein, ich nutze Time Machine nicht. 

0

Puh, dann weiß ich auch nicht weiter.
Bin gerade mobil unterwegs und müßte zuhause am Mac nachsehen.

0

Was möchtest Du wissen?