Hallo bei welchem arzt kann man sich seine schilddrüse untersuchen lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zuerst von einem Hausarzt den TSH Spiegel im Blut kontrollieren lassen. Weicht der Wert von dem Normalbereich ab, lasse dich zu einem Endokrinologen überweisen. Der macht dann einen Ultraschall und eine Szintigraphie.

Du mußt zuerst zum Hausarzt ... an Hand von Untersuchungen bei ihm ( großes Blutbild, Ultraschall ) sieht er Veränderungen , wenn diese vorhanden sind ... dann erhälst du eine Überweisung  und kannst dir einen Termin  besorgen ...  LG

der hausarzt kann das meist anschauen mit ultraschall. es gibt aber auch spezialisten, meist allgemein als Internist oder Facharzt für Innere Medizin beschrieben.

Im Krankenhaus geht das natürlich auch, aber extra dafür in die Notaufnahme zu gehen wäre der falsche weg :) Erst mal zum Hausarzt. Sollte mehr untersucht werden müssen schickt der dich weiter.

Beim Hausarzt also bei mir macht das der Hausarzt

Das machst du am besten im Krankenhaus

Was möchtest Du wissen?