Hallo bei meinem iphone 6 ist staub in der frontkamera vermute ich jedenfalls , ,könnte auch die kameralinse verrutscht sein, ist das ein garantiefall?danke?

Hier die fromtkameralinse - (Handy, iPhone)

7 Antworten

Das ist ein durchaus bekanntes Problem. Dass die Kameralinse verrutscht ist ist sehr unwahrscheinlich, dass ein "Mikro-Staubkorn" eingedrungen ist, ist aber beim iPhone (wie auch bei jedem anderen Hersteller) möglich. Grund dafür sind meist die Öffnungen des oberen Lautsprechers.

Ich empfehle dir auf jeden Fall, damit zum Apple-Store zu gehen, ggf. vorher die Service-Hotline zu kontaktieren. Die Jungs von Apple sind super nett und versuchen dir bei jedem Problem weiterzuhelfen. Da der "Schaden" reparabel ist, wirst du das Angebot bekommen "kurz" zu warten, während dein iPhone geöffnet und gereinigt wird. 

Zum Garantiefall: Ja! - sofern du dich innerhalb der ersten 12 Monate befindest. Sonst bedingt (nach Ermessen!)

Für Termine ist übrigens die App des Apple-Stores sehr hilfreich, da es sonst schwierig ist einen Termin zu bekommen!

Hallo,

geh mit deinem iPhone in den Apple Store. Dort wird es umgetauscht, da es ein anerkanntes Design Problem ist. Natürlich kannst du auch selber Hand anlegen, ist aber nicht zu empfehlen!

Ich hoffe das ich dir helfen konnte ....

Gruß André

Es ist aufjeden fall ein Garantie fall wahrscheinlich bekommst du sogar ein neues gerät weil apple net einen Techniker kaufen will der das macht deswegen sicher lieber alles 

Erfahrungen aus Umstieg von Android auf ios?

Hey, Grüße in die Runde. Meine Tochter möchte (ich unterstelle reine Show-Gründe) von Android auf iOS umsteigen. Ich persönlich halte diesen APPLE-Hype für völlig wirr, lasse mich aber belehren. Welche Erfahrungen habt ihr beim Umstieg von ANDROID auf iOS gemacht, warum seid ihr umgestiegen? Warum würdest du als iOS-Nutzer, kein ANDROID nutzen? Freue mich über jeden Gedanken. Danke

Jens

...zur Frage

Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Sachmangel §434?

Hallo liebe GuteFrage.net Community, ich habe folgendes Problem, mein Fingerabdruckscanner meines Galaxy ALPHA funktioniert nicht mehr, es kommt beim Versuch des Einrichtens immer die Fehlermeldung: " Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt. " Nach mehrfachem Auschalten ( bestimmt um die 50 mal ) ,-warten auf ein eventuelles Update und heute sogar das Zurückstellen des Handys auf die Werkeinstellungen, kommt die Meldung immernoch!! Es handelt sich also wohl um einen verseckten Sachmangel. Nun meine Frage Samsung hat zwar die Rechte theoretisch 2-mal nachzubessern ABER nutzen die das auch? Das Internet ist voll mit diesesm Mangel ( Beweise hätte ich also genug, dass der Mangel bei der Übergabe schon bestand ). Zu dem ist mein Akku deffek (5h Laufzeit), das Telefon überhitzt regelmäßig und fährt sich von selbst runter! Am einfachsten wäre also eine Nacherfüllung wie zum Beispiel der Rücktritt vom Kaufvertrag, bzw ein neues oder besseres Modell, gerne auch mit Zuzahlung! Das Handy ist etwas über ein Jahr alt, hab also noch Gewährleistung!

Ich hoffe hier melden sich welche, die wirklich Ahnung und Erfahrung in dem Thema haben. PS ich bin 17, die Verkäfufer denken da ja oftmals, SIe können einen verar***en, auch deshalb ist es nicht verkehrt über die Sache besser bescheid zu wissen!!

MfG

...zur Frage

Iphone Frontkamera Staub

Hallo Vor einigen Monaten ist mir mein Iphone runtergefallen. Seitdem ragt der Bildschirm etwas hervor! Ich konnte nach ca. 1,Monaten erkennen das die Frontkamera immer schlechter wird, da immer mehr staub hineingelangt! Garantie gilt nicht, da es mir heruntergefallen ist. Gibts iwie eine Möglichkeit trotzdem die Garantie auszunutzen oder eine neue frontkamera zu bekommen? Lg Tom

...zur Frage

iPhone Kamera Loch?

Zwischen der Kameralinse und dem Blitz ist ein kleines schwarzes Loch bei iPhone. Wofür ist das?

...zur Frage

iOS auf Android Smartphones. Warum Habe IPhones so "schlechte" Hardware?

Frage 1:Wenn man iOS auf Android Smartphones machen würde, ist dass dann übelst schnell, weil iPhones ja auch nur so "schlechte " Hardware hat und Android Smartphones bessere? Frage 2: Warum kommen iPhones mit so "schlechter" Hardware aus?

...zur Frage

Kriegt man im Apple Store bei einem Garantiefall beim iPhone 6 ein Ersatzgerät oder wird es repariert?

Bei meinem iPhone 6 ist die Kameralinse bisschen verschoben und eine Ecke ist locker, das fällt beides unter die Garantie und meine Frage ist jetzt ob ich direkt da in Oberhausen ein neues bekomme oder muss paar Stunden oder Tage warten ?

Ich war vor 2 Jahren mit einem iPhone 5 im Apple wegen Staub in der Kameralinse und habe vor Ort direkt ein neues bekommen aber ist es jetzt noch genauso das man direkt neue Geräte bekommt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?