Hallo bei meinem iphone 6 ist staub in der frontkamera vermute ich jedenfalls , ,könnte auch die kameralinse verrutscht sein, ist das ein garantiefall?danke?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist ein durchaus bekanntes Problem. Dass die Kameralinse verrutscht ist ist sehr unwahrscheinlich, dass ein "Mikro-Staubkorn" eingedrungen ist, ist aber beim iPhone (wie auch bei jedem anderen Hersteller) möglich. Grund dafür sind meist die Öffnungen des oberen Lautsprechers.

Ich empfehle dir auf jeden Fall, damit zum Apple-Store zu gehen, ggf. vorher die Service-Hotline zu kontaktieren. Die Jungs von Apple sind super nett und versuchen dir bei jedem Problem weiterzuhelfen. Da der "Schaden" reparabel ist, wirst du das Angebot bekommen "kurz" zu warten, während dein iPhone geöffnet und gereinigt wird. 


Zum Garantiefall: Ja! - sofern du dich innerhalb der ersten 12 Monate befindest. Sonst bedingt (nach Ermessen!)


Für Termine ist übrigens die App des Apple-Stores sehr hilfreich, da es sonst schwierig ist einen Termin zu bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist aufjeden fall ein Garantie fall wahrscheinlich bekommst du sogar ein neues gerät weil apple net einen Techniker kaufen will der das macht deswegen sicher lieber alles 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde mich auch interessieren wie der Staub da rein kommt aber ich wüsste nicht was es sonst wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das würde mich eben auch interessiern aber ich wüsste nicht was es sonst wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

geh mit deinem iPhone in den Apple Store. Dort wird es umgetauscht, da es ein anerkanntes Design Problem ist. Natürlich kannst du auch selber Hand anlegen, ist aber nicht zu empfehlen!

Ich hoffe das ich dir helfen konnte ....

Gruß André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 ja das ist glaube ich ein garantiefall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?