Hallo, bei meinem Corsa b gehen die beiden Bremslichter nicht , das dritte Bremslicht geht aber, Birnen getauscht geht immer noch nicht. Jemand ne Idee?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sicherung könnte man ausschliessen - jede Seite extra - irgendwas mit den Kabeln - danach mal schauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

  • Da von drei Bremslichtern zwei nicht funktionieren, kann es nicht das Bremslichtsignal sein.
  • Ich vermute, dass der (eventuell gemeinsame) Masseanschluss der beiden Bremslichter nicht OK ist.

LG Bernd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherung, Kabelbruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kabelschnittpunkt und Masse in einer der Rückleuchten überprüfen ! Mfg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von r0binson
08.03.2017, 15:59

Danke , werde ich mal überprüfen. Wollte letztens den Heckscheibenwischermotor ausbauen , vielleicht hab ich da irgendwas vermurkst 🤔

1

Was möchtest Du wissen?