hallo, bananen trocknen die dann nicht am blech kleben bleiben...

7 Antworten

Entweder das Blech mit Öl einpinseln, oder mit Alufolie auslegen und dann dünn mit Öl bestreichen. Wenn du eine niedrige Backtemperatur hast, kannst du es auch mit Butterbrotpapier versuchen, aber aufpassen, das nichts brennt....gutes Gelingen :-)

Hast du es auch mit Öl AUF Alufolie versucht? Ansonsten habe ich auch keine Idee, aber besser als mit Öl kann es eigentlich nicht besser gehen. In Rezepten steht ja immer einfetten oder Backpapier benutzen.

Kleiner Tipp, wenn du einen Korken zwischen die Backofentür klemmst, trocknen die Bananen besser.

danke mariol, ich hab nen ecuatorianischen Gasofen, so lass ich sowieso die Tuer ein wenig auf... falls nichts mehr kommt, versuch ich das mal so mit Alufolie und ein wenig Oel.. ist immer so haesslich, wenn mal die Alufolienteilchen aus dem Back oder Trockengut rauskratzen muss... :-)

0

Vielleicht geht´s mit einer Pfanne mit Teflon- Beschichtung.

Kann man Bananen im Ofen reifen lassen?

Hey ich muss dringend noch leicht grüne bananen innerhalb einer Stunde zum reifen bringen..geht das irgendwiw im ofen?

...zur Frage

Hei, ich möchte für meine Zwergkaninchen Bananen trocknen, ich weiß aber nicht wie. Könnt ihr mir sagen wie das geht und am besten wie lange das dauert?

...zur Frage

Fondant trocknen?

Gibt es eine Möglichkeit fondant schnell trocknen (aushärten) zu lassen?

...zur Frage

Pferdeleckerli mit mehl?

Hallo :) Ich würde gern Pferdeleckerlis machen für Bekannte und habe nun tausende Rezepte gefunden. In den Meisten waren Zuckerrübensirup und Mehl enthalten. Aber es steht auch auf vielen Seiten, dass das nicht gesund ist für das Pferd. Anstatt dem Sirup kann man ja Honig verwenden, der ja jetzt in dieser Jahreszeit sowieso gut sein soll, oder? Und was soll man anstelle von Mehl nehmen oder kann man Mehl ruhig verwenden wenn man die Leckerlis backt und trocknen lässt? Und meine letzte Frage ist, wie lange denn so Leeckerlis halten wenn man sie backt mit Äpfeln oder Bananen ?

Vielen Dank schon mal für die Antwort, msforever

...zur Frage

TK Chicken Wings im Ofen?

Hallo,

normalerweise mach ich die TK Chicken Wings in der Fritteuse. Aber vor ein paar Tagen hat sie einfach den Geist aufgegeben. Kann ich die chicken wings alle zusammen in alufolie einwickeln oder einfach aufm blech? Welche Temperatur und wie lang??

Mfg

...zur Frage

Alufolie statt backpapier verwenden?

Hallo Leute,
ich habe vor tiefgefrorene Pommes und Kroketten zu backen. Jedoch habe ich kein backpapier zur Verfügung. Kann ich Alternativ alufolie verwenden? Ich hab zwischen dem backblech und der alufolie Sonnenblumenöl draufgemacht, damit die alufolie nicht an dem Blech kleben bleibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?