Hallo Aqariumfreunde, der Heizstab war kaputt, darum bekam ich einen Stromschlag, aber wieviele Volt wird das ca gewesen sein?

 - (Technik, Technologie, Stromschlag)

1 Antwort

....vermutlich, weil das Teil ein Heizstab ist und die Spannung vermutlich eher nicht herunter transformiert wird, 230 V. Ein Grund, sich ärztlich untersuchen zu lassen. Wer sich solch einen Stromschlag beruflich einhandelt, riskiert eine Abmahnung, wenn er nicht zum Arzt geht! Es könnte zu Herzkammerflimmern führen...auch noch einige Zeit nach dem Ereignis.

warum ist den Fischen nichts passiert?

1
@Robert279

Weil die keine Erdung haben,Du hattest eine durch den Fußboden.

1
@Robert279

...aus dem gleichen Grund, aus dem Vögel auf Hochspannungsleitungen sitzen können: sie sind nicht zwischen den elektrischen Polen und somit fließt der Strom nicht direkt) durch sie hindurch (Sorry, liebe Elektriker! Ihr könnt es sicher besser beschreiben!)

1

Was möchtest Du wissen?