Hallo, Anzeichen für Alkoholsucht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zunächst einmal spreche ich aus Erfahrung denn ich hatte auch da Problem mit Alkhohol und war abhängig. Die Frage ob man süchtig ist oder nicht ist immer wieder ein Thema das man nicht ganz so einfach beantworten kann. Wenn Du schreibst das du auf einer Feier richtig betrunken warst ist das in dem Alter ja nichts seltenes. Wichtig wäre hier mal zu erwähnen was der Alkohol macht. Eine Veränderung des Körpers. Um ein gewissen Zustand zu erlangen wird er getrunken. Entweder um Sorgen zu  verdrängen oder halt um Glücklich zu sein. Auf Feiern gehört er wohl eindeutig dazu und man begibt sich in den Mainstream mittrinken zu müssen. Ist ja auch allles noch ok. Was dann weniger ok ist wenn man bewusst das Verlangen hat ihn genau deswegen wieder einzusetzen und zwar Regelmäßig sprich :ich brauche ihn um ein gewissen Zustand zu erzielen. Und man ist schneller in einer Abhängigkeit als einem Lieb ist. Wenn du also den Whisky vermisst hast du schon ein Problem. Seie ehrlich zu Dir und hinterfrage ob du ihn wirklich brauchst. Man kann auch nicht sagen wie oft und was man trinkt um süchtig zu sein. Aber eines ist ein wichtiges Kritierium:Schaffst du es in gewissen Situationen eben ohne den Alkhohol. Beantwortest du es ehrlich mit Ja ist das gut. Wenn NEIN dann läufst Du Gefahr das du süchtig wirst oder es schon bist.

Alles Gute Dir

Lg Stefan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange es nicht stärker wird und du auch viel mehr trinkst nicht wirklich. Versuche es einfach im Rahmen zu halten und nicht zu übertreiben 💓

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch. Nur weil du Lust hast Geist das nichts. Bist du auch schokosüchtig weil du Appetit hast wenn du ne Tafel siehst. Solange du das nicht regelmäßig machst ist alles ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du zeigst Anzeichen einer beginnenden Alkoholsucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?