Hallo, an welchen Unis und Hochschulen in Berlin existiert die Minderjährigen Quote?

1 Antwort

Die Minderjährigenquote ist Teil des Berliner Hochschulgesetzes. Gilt also für alle Hochschulen, für die das Gesetz Gültigkeit hat.

Kriminalistik in Berlin studieren?

Hey zusammen, ich möchte später gerne Kriminalistik auf einer Universität in Berlin studieren und ich wollte fragen was es am besten für Unis gibt wo ich diesen Beruf erlernen kann, und vorallem wo ich mich am besten belesen kann? Danke ich vorraus!

...zur Frage

Welchen Ruf hat ein Abi vom Abendgymnasium an Universitäten/Hochschulen?

Hauptfrage: Welchen Ruf hat eine AHR vom Abendgymnasium an Unis und Hochschulen?

(Wie stark unterscheiden sich die Abiturprüfungen zwischen regulärem Gymnasium, Abendgymnasien, Berufskolleg und externe?)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Fachhochschule und Universität?

Hi ich frage mich warum Leute die aus Hochschulen also Universitäten gehaltsmäßig und so bevorzugt werden als Leute die auf Fachhochschulen gehen woran liegt das ? Und was ist der Unterschied zwischen Unis und Fachhochschulen , ist das Studium an der Fachhochschule einfacher als in Hochschulen oder wie ?

...zur Frage

Ist das Studium an Unis, Fachhochschulen oder Pädagogischen Hochschulen leichten und wo ist der Ruf/ Prestige am besten?

Wenn man die Wahl hat z.B. Realschullehramt an einer PH oder einer Uni zu studieren - welches Studium ist leichter und welche Bildungsstätte hat den besseren Ruf?

...zur Frage

was gilt für unis/Hochschulen als Lücke im Lebenslauf?

Wenn ich ein halbes Jahr Nebenjobs mache, zählt das als Lücke im Lebenslauf, wenn ich bei Unis/Hochschulen bewerbe?

was zählt generell als Lücke?

...zur Frage

An 2 Unis gleichzeitig immatrikuliert sein?

Hallo, ich möchte im Wintersemester an der Hochschule München mit Sozialer Arbeit beginnen, muss aber von einem vorherigen Tiermedizin Studium noch ein paar Prüfungen machen. Weiß jemand, ob ich an beiden Hochschulen gleichzeitig immatrikuliert sein kann? Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?