Hallo an alle Österreicher. Habe vorhin eine Anzeige wegen "halten" in Ladezone gekriegt. Weiss jemand wie teuer diese Strafe sein wird?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schätze so um die 50 Euro..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Koanst netdie Landeshauptmannschaft zu ner Brotzeit ei loadn? ^^ Guck halt den Bußgeldkatalog an,mit oder ohne Behinderung.Rettungseinfahrt / Feuerwache ist extra klassifiziert.Dann ist es aber aufm Bußgeldbescheid vermerkt.Kannst auch gleich hingehen und mal drüber reden,wird meist billiger.^^ Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janamari91
11.10.2016, 10:47

ich war schon in der station und die haben gemeint sie können nichts tun. Obwohl die mir auch die strage geschrieben haben ! :( Als ich fragte wie hoch die Strafe wäre, meinten sie " naja nicht so teuer aber auch nicht so wenig " sehr nett. 

Ich habe 4 Blinker eingeschalten, und war keine zwei Minuten weg. Ich habe meine Tochter nur in den Kindergarten gebracht :(

Ich habe keinen Bußgeldkatalog für Österreich gefunden. Wo finde ich den?

1
Kommentar von WDHWDH
11.10.2016, 14:58

Bist du Bildungsresistent-denn mit solchen Antworten kann man das nur sein.

0

Es gibt kein in Österreich einheitliches Bußgeld. Insofern fehlt der Frage jede praktische Grundlage. Aber es sollte die 40 Euro nicht übersteigen, allerdings ist eine Anzeige schon nicht mehr die unterste Stufe der Bußen. Da musst du wohl echt die Verfügung abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janamari91
11.10.2016, 11:18

Danke. Hat mir auch ein Mitarbeiter der Parkraumüberwachung gesagt. Bin echt voll genervt. 

0

Was möchtest Du wissen?