Hallo an alle Lottogewinner, angenommen ich gewinne 5 Mio. Gibt es eine Möglichkeit dass ich nicht öffentlich gemacht werde bzw. mein Gewinn 100% geheim bleibt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Lotteriegesellschaften raten dir sogar dazu, den Gewinn geheim zu halten.

Es gibt eigenes Personal, das sich um die Lottogewinner und ihr Geld kümmert (muss natürlich nicht angenommen werden). Mit so großen Geldsummen hantiert der Durchschnittsdeutsche schließlich selten.

In Deutschland werden grundsätzlich Gewinner nicht von den Lotteriegesellschaften öffentlich bekannt gegeben.

In der Regel ist zu lesen aus welchem Gebiet oder Großstadt der Gewinner kommt. Nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Gewinners werden dann auch noch Angaben über Alter und ggf. ob es ein Mann oder eine Frau ist sowie welche Vorstellung der Gewinner hat, bekannt gegeben.

Name, Anschrift werden aber nie öffentlich bekannt gegeben.

Du möchtest anonym bleiben, du möchtest nichts ausgeben,...

Warum spielst du überhaupt Lotto!?

Die Gewinner werden nicht namentlich genannt.
Ob dein Umfeld es mitbekommt liegt ganz allein bei dir.

Die Namen der Gewinner werden natürlich nicht veröffentlicht.

Das es nicht geheim bleibt, liegt sicher an den Gewinnern selbst.

Oder würdest du die 5 Mio. nicht ausgeben wollen?

Definitiv nein. Vielleicht maximal 500.000€ für Immobilie/Auto danach ist das alles aber auch ausgereizt. Geld ist ein schlechter/kurzer Lebensmotivator

0
@Schneeburg82

Dann würde es wohl zumindest dein direktes Umfeld mitbekommen, dass du plötzlich Hausbesitzer bist und ein schickeres/neueres Auto fährst.

Leistet man sich ja in der Regel nicht mal so nebenbei.

0
@Funfroc

Das merkt keiner. Bauzinsen sind noch extrem preiswert. Und trotz 5 Mio € würde ich kein Ferrari oder Merzedes fahren. Und wenn doch, dann habe ich halt nur 100.000€ gewonnen das ist überschaubau da gibt es dann keine Haussierer weil ich ja noch den angeblichen Kredit abbezahlen muss.... Somit bleibt alles beim Alten, nur das eben der Gelddruck wegfällt

0
@Katzenreiniger

mach ich nicht, hab aber von einem Gewinn geträumt, nun spiele ich 1-2 mal dann ist wieder für die nächsten 10 Jahre gut :-)

0

du wirst eh nicht namentlich genannt :)

Was möchtest Du wissen?