Hallo an alle. Ich wollte wissen wie ich es schaffe, dass der Akku meines Handys(Huawei y530-u00) länger hält?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Displayhelligkeit runter, internet, bluetooth, gps aus, und keine videos gucken oder aufwendige spiele spielen. mehr kannst du nivht machen, da die Akku Leistung selbst nicht beeinflussbar ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun da dein Akku immer die selbe Kapazität hat kannst du lediglich den Verbrauch reduzieren damit dieser länger hält.

Display ist ein großer Verbraucher. Deshalb diesen nach Möglichkeit dunkel stellen oder seltener an machen.

Jede App die Läuft und jeder Funktion die angeschalten ist (Bluetooth, gps etc.) verbraucht Energie. Also nach möglichkeit alles ausschalten was du nicht brauchst.

Je mehr Apps auf dem Handy sind desto schneller geht der Akku auch leer. Das liegt daran das viele Apps im Hintergrund prozesse laufen haben um z. b. nach Updates zu suchen etc. Das verbraucht dann auch Energie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?