hallo an alle ..ich komme aus Bosnia,und wurde gerne in Deutschland erbeiten!geht dass?und wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bosnien ist nicht in der EU, damit kannst du nicht einfach in Deutschland einreisen und dir eine Arbeit suchen. Das würde nur gehen wenn du aus einem Mitgliedsland der EU kommst. So wirst du eine Arbeitserlaubnis brauchen und dafür braucht man normalerweise erst einen Vertrag. Soll heißen wenn du eine Firma findest die dich einstellen will, dann wird es nicht so schwer sein auch die Arbeitserlaubnis zu bekommen, aber einfach so nach Deutschland kommen um erst dann eine Anstellung suchen, könnte schwer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Ruf bei der deutschen Botschaft in deinem Land an, die stellen dir ein Arbeitsvisum aus wenn du deren Richtlinien erfüllst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?