Hallo an alle, ich kann bei meiner Fritz box leider nicht alle anschlüsse auf G-Bit stellen, kann mir evtl. jemand behilflich sein?

Powermode Lässt sich nciht auswählen - (Router, Fritz Box, avm) Auch keine Einstellungen bei Energie sind vorhanden - (Router, Fritz Box, avm)

2 Antworten

Die FritzBox 7360 hat 2 Gigabit und 2 Fast Ethernet Anschlüsse. Diese Erkenntnis hätte Dir auch ein Blick in die technischen Daten der Box gebracht. Wenn Du mehr als 2 Geräte mit Gigabit versorgen willst. musst Du einen kleinen 5- oder 8-Port Gigabit-Switch benutzen.


Bei Deiner FritzBox scheint es auch Fast-Ethernet Anschlüsse zu geben. Die schaffen nur 100Mbit/s.

Wlan Router austauschen bei Vertrag?

Hallo! Ich habe bei 1&1 meinen Internet und Telefon Vertrag laufen. Als ich damals den Vertrag abgeschlossen habe, bekam ich eine 1&1 Fritz!Box 7362 SL dazu. Seit einiger Zeit habe ich allerdings Probleme mit diesem Fritz!Box Modell und meinem iPhone SE. Wlan extrem langsam oder nicht vorhanden. Viel Rumgeschreibe mit Apple und nach xtausendmal rumprobieren hat sich nichts gefunden. Meine Frage wäre also: Kann ich einfach bei amazon auf eigene Faust einen Wlan Router meiner Wahl kaufen und die 1&1 'gebrandete' Fritz!Box austauschen? Oder wird es dann Zicken mit 1&1 geben? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie kann man einen wlan Gastzugang mit eingeschränkten Rechten realisieren?

Ich würde den Gastzugang meiner Fritzbox gerne wesentlich weiter einschränken, als es die Fritzbox normal zulässt z. B. nur bestimmte Bandbreite, Volumenbegrenzung, bestimmte Dienste wie Filesharing für den Gastzugang sperren. Kann man das mit Software kostengünstig machen? Danke!

...zur Frage

Fritz-Box Router mit anderem per LAN-Brücke verbinden u. als Repeater nutzen

Hallo Community,

ich nutze derzeit eine Fritz-Box 7360 SL und habe beim aufräumen meines Dachbodens eine alte Fritz-Box 3270 gefunden.

Nachdem ich auf der Fritz-Box 3270 die derzeit neuste Firmware installiert habe, würde ich die Fritz-Box 3270 gerne als Access-Point nutzen (also mit LAN-Kabel von der "Haupt" Fritz-Box zu der Fritz-Box 3270, sodass ich im Garten auch WLAN nutzen kann. (Eine WLAN-Verbindung ist aufgrund der Dämmung an meinen Wänden nicht möglich. (LAN-Steckdose auf der Terrasse vorhanden))).

Ist das möglich? Wenn ja wie?

Danke im Voraus

LG Kampe

...zur Frage

DSL 16000 bei Fritzbox 3272?

Hallo

Schafft die Fritzbox 3272 eine DSL 16000er Leitung?

Mfg Computerheld

...zur Frage

Fritz Box Gastzugang aktivieren auch ohne PC-Start?

Hallo. Ist es möglich den bereits konfigurierten Gastzugang an der Fritz Box 7360 SL auch zu starten, ohne dass man jedes Mal erst den PC hochfährt und in der Konfiguration der Fritz Box diesen aktiviert ? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?