Hallo an alle:) ich hab da mal ne frage und zwar kann man wenn man petting gemacht hat schwanger werden wenn man die Pille danach aber genommen hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo petrasmaa,

wenn bei euch beim Petting lebensfähige Spermien in die Scheide gekommen sind kannst du schwanger werden.

Die Pille Danach, rechtzeitig eingenommen, verzögert dann den
Eisprung um einige Tage,
bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist. 

Wenn dein Eisprung schon war  hat sie keinen Einfluss mehr, siehe auch
https://pille-danach.de/fragen/schwanger-trotz-pille-danach-geht-das-695

Jedoch ist dein Körper kein Automat und darum kann der Eisprung, auch bei sonst regelmäßigem Zyklus, zu einem unberechenbaren Zeitpunkt erfolgen. Daher ist es auch wichtig die Pille Danach immer so schnell wie möglich zu nehmen. Für die maximale Wirksamkeit.

Ich drücke die Daumen, dass es nochmal gut gegangen ist.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Hallo,

Wenn der Eisprung schon stattgefunden hat, bevor man die Pille Danach genommen hat, und Spermien an oder in die Scheide gekommen sind, könnte man schwanger werden.

Liebe Grüße

Von Petting kann man grundsätzlich nur schwanger werden, wenn Sperma mit im Speil ist, also wenn z.B. ein mit Sperma in Berührung gekommener Finger in die Scheide eingeführt worden ist.

Mit der Pille danach solltest du, wenn du sie korrekt eingenommen hast, eigentlich die Möglichkeit einer Schwangerschaft nahezu hundertprozentig ausgeschlossen haben.

Was möchtest Du wissen?