Hallo an alle ich bin in der 30 ssw ist der Europapark was für uns?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch! :D

Natürlich solltest du keine Achterbahnen fahren. Im Europa-Park gibt es aber nicht nur Achterbahnen, sondern ganz besonders Themenfahrten und andere ruhige Attraktionen.

Man kann mit Booten durch ein Märchenland fahren, an Marionetten vorbei, durch ein afrikanisches Dorf oder durch eine Piratenstadt. Für die ganz Kleinen oder Kitsch-Liebenden gibt es ein zuckersüßes Äquivalent zu Disney's Small World (nennt sich im Europa-Park passenderweise Piccolo Mondo) und eine russische "Schlittenfahrt" durch eine glitzernde Schneelandschaft. Außerdem kann man noch durch einen prähistorischen Regenwald mit Dinosauriern fahren oder in mittlerer Höhe mit Da Vincis Flugmaschine ruhige Kreise drehen.

Ganz abgesehen davon ist der Europa-Park aber auch schon ein Erlebnis, wenn man ihn nur zu Fuß oder mit Panoramabahn, EP-Express oder Monorail erkundet, weil alles so hübsch und detailreich thematisiert ist. Auch der relativ neue Märchenwald ist sehr gelungen und wird deiner Tochter sicher gefallen. Dort gibt es auch eine Art interaktiven Film in der Grimm-Bibliothek.

Der Europa-Park lohnt sich als immer und für jeden. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst je nach dem, wie du dich fühlst in den großen Turm, der sich langsam nach oben schraubt und sich dreht, in die Geisterbahn kannst du auch. Diverse Züge, die durch den Park gondeln, sind auch ungefährlich. Dann gibt es auch diverse Boote, die du fahren kannst... Die genauen Namen weiß ich leider nicht auswendig.

schau doch auf deren seite die attraktionen an. da gibt es genügend langsames. flossfahrten, oldtimer usw

http://www.europapark.de/de/park/attraktionen-shows?age=120&body-height=220&adventure-level=105&season=110

da gibt es verschiedenen stufen, wähle stufe 1, entspannt

Kommentar von Tassilo2716
23.04.2016, 08:55

Vielen Dank für deine Antwort, aber ich hätte gerne persönliche Erfahrungen gesammelt 

0

Was möchtest Du wissen?