Hallo an alle Heimwerker oder Menschen, mit Kenntnissen bezüglich Spüle/Waschmaschine etc - wie schließe ich meine Waschmaschine an die Spüle an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann brauchst Du ein "Verstellrohr mit 2 Anschlüssen" oder Du setzt auf den einen vorhandenen Abgang eine "Winkel-Schlauchverschraubung für 2 Abwasserschlauchanschlüsse".

Letztere ist vermutlich günstiger (Viega # 7968.5), kostet ca. 4 Euro, bekommst Du im Baumarkt oder Sanitär-Fachhandel.

Wenn der blindgelegte Anschluss (Kappe) ein zölliges Gewinde hat, kannst Du natürlich dort eine "Winkel-Schlauchverschraubung" draufschrauben,
Viega # 102999 kostet ca. 1,80 Euro

Grüße, ----->


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RunaldWaschlapp
13.09.2016, 16:43

Danke erstmal! Falls ich mich doch entschließe, es den Techniker/Monteur machen zu lassen - haben die so etwas meistens dabei, oder muss alles bereits vorhanden sein?

0

Du kannst Dir im Baumarkt ein "Verzweiger" besorgen. Damit die Leitungen usw. bei Verstopfung usw. leicht zugänglich sind, würde ich die eine Buchse offen lassen. Ansonsten kannst Du die WaMa da anschliessen

Kleiner Tipp am Rande, informiere Dich noch, wie Du versicherungstechnisch abgesichert bist, falls es einen Wasserschaden geben würde. Falls etwas passiert, kann es sein, dass sich die Versicherung als nicht zahlungspflichtig sieht, weil die Montage nicht von einem Fachmann vorgenommen wurde... Ein Wasserschaden, vorallem wenn unbemerkt, kann sehr schnell sehr teuer werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?