Hallo an alle Gartenfreunde, ich habe ca. 4m x 0,8 m Schilf im Garten. Wie kann ich die Wurzeln loswerden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So tief wie nötig und so gründlich wie möglich ausbuddeln. Alles andere ist wohl eher Zeitverschwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gartengitti
16.04.2016, 13:44

Das hab ich schon versucht, stoße mit meinen Kräften aber sehr schnell an meine Grenzen. Der Spaten sieht auch nicht mehr aus wie vorher. Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe.

0

Wenn die Nachbarn keine Söhne haben und dir dir Kräfte ausgehen, frag mal rum ob jemand eine Fräse hat oder dir hilft, eine zu bedienen. Damit könntest du den Boden etliche cm tief aufreißen und die Wurzelballen so leichter rauskriegen. Fräsen kann man in Bau/Gartenmärkten ausleihen.

Eine häßliche Notlösung kann es auch sein, eine undurchsichtige Plastikfolie auszulegen, damit die Pflanzen keine Fotosythese mehr betreiben können, daß läßt mit der Zeit auch die Wurzeln absterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gartengitti
16.04.2016, 14:01

Klasse Idee, und die Nachbarn haben keine Söhne. Aber die Fräse, ist das das Gleiche wie die Elektrohacke?

0

Was möchtest Du wissen?