Ich habe am 05.03.2016 eine Frau aus Albanien geheiratet, sie hat 3 Jahre Aufenthalt. Jetz will ich mich scheiden lassen, was passiert mit ihr?

3 Antworten

Gegenfrage: Warum hast Du die Frau geheiratet?

Nur - dass sie hier in Deutschland leben kann? Dann werden evtl. einige Fragen  vom Ausländeramt auf Dich zukommen. Oder hat sie dich getäuscht?

Auf alle Fälle muss das Trennungsjahr abgewartet werden und Deine Frau wird abgeschoben werden, wenn  sie hier nur auf der  "Sozialschiene sich auslebt".

Wenn die Frau Dich getäuscht hat, so kannst Du die  sofortige Aufhebung der Ehe beantragen.

Dein Anwalt  sollte das alles wissen und mit Dir das weitere Vorgehen besprechen.

Für das Aufenthaltsrecht muss sie 3 Jahre verheiratet sein. Sonst hat sie nicht das Recht, hier zu bleiben.

Wenn dein Anwalt das sagt, ist das so.

Warum sollten wir mehr wissen, als dein Anwalt? Frag den!!!!!!

Im kosovo geheiratet vor halben jahr, kann ich mich scheiden lassen, Ehe ist noch nicht anerkannt in Deutschland?

Habe vor 6 Monaten einen kosovarianer geheiratet im kosovo, nun stellt sich raus, dass Eltern mich nicht kennenlernen wollen und dass er vermutlich eine Affäre mit seiner geschieden Frau hat , die im gleichen Haus mit seinen Eltern wohnt, kann ich die Ehe scheiden lassen? Sie ist in Deutschland noch nicht rechtskräftig.

...zur Frage

in Kroatien geheiratet, dort auch scheidung?

Vor 24 Jahre heiratete ich mei Mann in Kroatien. Vor 20 Jahre kamen wir nach Deutschland und lebten mit unseren 2 Sönen . Wir haben beide Kroatische staatsangehörigkeit .Jetzt sind wir getrennt und wollen uns scheiden lassen. Meine Frage ist ob wir uns in Kroatien scheiden können und ob das anerkannt in Deutschland wird.

...zur Frage

Muss ich mich dort scheiden lassen wo ich geheiratet habe?

Ich habe in Montabauer geheiratet. Da wir uns aber scheiden lassen möchten und noch keine drei Jahre verheiratet sind frage ich mich ob wir uns auch in Montabauer scheiden lassen müssen. Mir wurde ja empfohlen einen Anwalt rauszusuchen und dann würde ich ja auch in Montabauer suchen .. also muss ich jetzt in Montabauer nach einem Anwalt suchen oder geht das überall und wo lässt man sich scheiden? Kennt jemand vielleicht einen guten Anwalt? ich habe zwar eine Rechtschutzversicherung aber die hilft mir auch nicht weiter, kann dort nur eine nBeratungstermin ausmachen, leider.

Danke im Voraus

...zur Frage

Warum hat sich Ted Bundys Frau scheiden lassen?

Ted Bundy hat ja eine seiner "fans"geheiratet und ein Kind mit ihr gezeugt. Warum hat sie sich denn dann nach dem Tod scheiden lassen?

...zur Frage

Scheidung = Abschiebung?

Hallo an alle,

habe gerade einen Anruf von meinem Arbeitskollegen, der zugleich ein sehr guter Freund geworden ist bekommen. Seine Frau möchte sich von ihm scheiden lassen und droht ihm nun mit Abschiebung... Er ist seit 3 Jahren in Deutschland und beherrscht die deutsche Sprache mittlerweile gut, hat einen festen Job (unbefristet) und sein Aufenthalt ist bis 2018. Seine Frau, die sich von ihm scheiden lassen will, hat einen anderen kennengelernt und möchte sich deshalb scheiden lassen und damit mein Kollege nicht dabei stört, sagt sie, dass sie ihn wegen falscher Ehe melden wird, obwohl es nicht so ist. Was jetzt? Kennt sich jemand aus?

Vielen Dank im Voraus

MFG

...zur Frage

Unter welchen Voraussetzungen kann der Aufenthalt verlängert werden?

Hallo zusammen,

Also mein Mann und ich haben im März 2016 geheiratet.

Nun wollen wir uns scheiden lassen.

Da wir aber nicht volle 3 Jahre zusammen gelebt haben, wird es vielleicht Probleme bezüglich seiner AE geben.

Da wir aber im Guten auseinander gehen, möchte ich ihm den Aufenthalt ermöglichen nur nicht mehr mit ihm unter einem Dach wohnen.

Er arbeitet seitdem er hier ist Vollzeit und bekommt keine staatliche Unterstützung.

Wäre dies eine Voraussetzung?

Oder das ich in unserer gemeinsamen Wohnung für ein Jahr angemeldet bleibe ohne Verdacht auf eine Scheinehe?

Welche Möglichkeiten gäbe es noch?

Könnte er einen Antrag auf ein Visum stellen?

Vielen Dank im voraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?