Hallo an alle Blumen- und Gartenfreunde....

Bild 1 - (Garten, Pflanzen, Blumen) Bild 2 - (Garten, Pflanzen, Blumen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild 1 würde ich für eine Salbei-Art halten.

Bild 2 kann ich nicht erkennen

Ich würde die linke Pflanze auch als Wiesensalbei bezeichnen. Habe so etwas bei mir im Vorgarten und die ersten Pflanzen vor Jahren am Wegrand ausgegraben. Könnte natürlich auch der Steppensalbei sein - wer weiß, woher unsere Wildpflanzen eingewandert sind. Mein Salbei schaut kurz vor dem richtig aufblühen auch so dunkel aus, dann wird er heller. Ist eine dankbare und robuste Pflanze, hat höchstens den Nachteil, dass sie sich ziemlich ungeniert ausbreitet. Der weiße Strauch dürfte der Maiblumenstrauch (Deutzia) sein, kann richtig hoch und breit werden, sehr dekorativ. Ich wünsch Dir viel Freude mit den Pflanzen, Schurlioma

Was ist das für eine Blume? Oder Blumenart?

Hallo, kann mir jemand sagen was das für eine Blume ist? Oder Pflanzenart? Sie wurde mir mitgebracht aber ich weiß leider nicht wie sie heißt.
Wäre lieb, wenn mir da jemand helfen könnte :)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie heißen diese Blumen und sind sie winterhart?

Hi ihr Lieben, Wie heißen die beiden Blumen auf den Bildern? Sind sie winterhart? Muss ich irgendwas vor dem Winter machen, damit sie ihn überstehen?

...zur Frage

Hilfe. Um welche Pflanze handelt es sich hierbei?

Hallo

Kann mir jemand sagen um was für eine Pflanze es sich hier handelt ?

Die Bildersuche bei Google anhand des Bildes ergab leider leider nichts.

Anbei ein Bild unblühend und blühend. Zwischendurch wechselte die Blütenfarbe von weiß nach Fliederfarben und umgekehrt.

Bin für jede Hilfe dankbar :-)

...zur Frage

Regenwasser in der Tonne riecht faulig, damiot noch Blumen gießen?

Unsere Regentonne ist noch halb voll, das Wasser fängt an, faulig zu riechen, auf der Oberfläche hat sich ein Art Ölfilm gebildet. Kann man damit noch Blumen und Sträucher gießen oder würden die Pflanzen leiden?

...zur Frage

Blumen vor Frost schützen?

Gestern und auch heute Nacht soll es evtl. nochmal ein wenig Bodenfrost nachts geben. Wie schütze ich meine Blumen. Muss ich sie reinholen oder reicht wenn ich sie irgendwie geschützt stelle bzw. abdecke?

...zur Frage

Was ist das für eine Blumensorte?

Hey.

Ich habe die Blumen geschenkt bekommen und mir fällt der Name von diesen nicht ein. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?