Hallo an alle Blumen- und Gartenfreunde....

Bild 1 - (Garten, Pflanzen, Blumen) Bild 2 - (Garten, Pflanzen, Blumen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild 1 würde ich für eine Salbei-Art halten.

Bild 2 kann ich nicht erkennen

Ich würde die linke Pflanze auch als Wiesensalbei bezeichnen. Habe so etwas bei mir im Vorgarten und die ersten Pflanzen vor Jahren am Wegrand ausgegraben. Könnte natürlich auch der Steppensalbei sein - wer weiß, woher unsere Wildpflanzen eingewandert sind. Mein Salbei schaut kurz vor dem richtig aufblühen auch so dunkel aus, dann wird er heller. Ist eine dankbare und robuste Pflanze, hat höchstens den Nachteil, dass sie sich ziemlich ungeniert ausbreitet. Der weiße Strauch dürfte der Maiblumenstrauch (Deutzia) sein, kann richtig hoch und breit werden, sehr dekorativ. Ich wünsch Dir viel Freude mit den Pflanzen, Schurlioma

Was möchtest Du wissen?