Hallo an alle Bauexperten. Ich möchte gerne eine Hängematte/Schaukel an die Logiadecke (Stahlbeton) anbringen. Ich habe bereits männliche Stahlringe?

M6/8 Ring 90/140GG - (bohren, Dübel) Messingdübel - (bohren, Dübel)

3 Antworten

Ich überteibe jetzt ein wenig, mit den Dübeln würde ich vielleicht schwere Bilder aufhängen, aber bestimmt keine Schaukel.

Du hast recht, das Gewinde ist zu kurz, um den Dübel zu spreizen.

Ich würde Schlaganker nehmen.

 Ich such dir welche raus.

Hallo Schneeburg82,

bring das bitte wieder zurück, denn der  Dübel ist vollkommen ungeeignet für eine Betondecke. Vielleicht solltest du mit dem Chef des Baumarktes sprechen, dass er seinen Azubi erst dann ein Beratungsgespräch alleine führen lässt, wenn dieser genug Ahnung von der Materie hat .

Ich empfehle dir einen  "Amazonas Power Hook"; den habe ich mir auch selbst besorgt.

Hier könntest du einmal lesen:

http://www.haengesessel-abc.de/ratgeber/haengesessel-befestigen-aufhaengung/

Viel Erfolg und viele Grüße

Ich wüsste jetzt nicht was noch ungeeigneter ist als Messing Dübel:-).

ja an deine vorgeschlagenen Schrauben dachte ich auch. Die Platte finde ich zu gewaltig. Wenn ein 8er Ring 140KG hebt, dann brauche ich für eine Aufhängung keine 4 Löcher bohren. Am besten tausche ich die Ringe gegen weibliche um.

@Schneeburg82

Wenn ein 8er Ring 140KG hebt, dann brauche ich für eine Aufhängung keine 4 Löcher bohren.

Für die Lastaufteilung wäre es halt günstiger.

war ein Lehrling....