Hallo an alle Meine Frage geht um schwarzfahren?

4 Antworten

Schwarzfahren kostet 60 Euro aufwärts, abhängig davon wo du erwischt wurdest. Kannst du die Strafe nicht bezahlen, kann es passieren, dass du bereits beim ersten Mal ins Gefängnis musst.

Du hast aber eine Fahrkarte so manipuliert, dass es so aussieht als wäre es deine eigene Fahrkarte. Das ist nicht nur einfaches Schwarzfahren sondern Betrug. Für Betrug sind die Strafen sehr viel schlimmer. Das gibt entweder eine hohe Geldstrafe oder bis zu 5 Jahre Gefängnis. Das muss aber vor Gericht entschieden werden welche Strafe für dich die geeignete Strafe ist. Solltest du tatsächlich zu einer Freiheitsstrafe verurteilt werden ist auch eine Abschiebung möglich.
Außerdem gibt das einen Eintrag in dein Führungszeugnis. Später kann das zu Problemen führen, je nachdem welchen Job du mal machen möchtest.

Was meinen sie ? Ich will spater in bereich Marketing arbeiten? Kann es das gefahren?

0

Das kann ich leider nicht beantworten. Das kommt darauf an bei welcher Firma. Manchmal muss man ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen. Ich würde mir auf jeden Fall nichts mehr zu Schulden kommen lassen. Genauere Auskünfte gibt es gegen Bezahlung bei Anwälten.

0

Das was du gemacht hast ist noch was anderes, als einfach nur keine gültige Fahrkarte zu haben.

Du hast eine Fahrkarte so manipuliert, dass man auf den ersten Blick denkt, sie wäre ein echte, gültige, die auf deinen Namen ausgestellt wurde.

Das ist Betrug, es kann sein, dass du nicht nur einfach nachzahlen musst und eine Strafsumme bekommst, sondern außerdem auch noch eine Anzeige bekommst, dann geht das glaube ich vor Gericht.

Aber ob deswegen dein Aufenthalt in Deutschland gefährdet ist, kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich eher nicht.

Was passiert wenn mein name in behordeliste registriert wird? Wird meine spatere karriere damit hier in deutschland gefahdert? Danke im voraus

1
@Bek0100

Kann ich dir nicht sagen, sorry.

Kommt darauf an, ob du zu irgendwas verurteilt wirst, und wie streng du verurteilt wirst.

Mach dich aber jetzt nicht selber verrückt, und mache sowas nicht nochmal.

0

Was soll schon passieren, du musst geschätzt zwischen 60 und 80 Euro zahlen, ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

ja, wegen des Schwarzfahrens. Aber es könnte durchaus noch eine Anzeige wegen Betruges dazu kommen - dann ist es nicht mehr mit 60,-- abgetan.

2

Was möchtest Du wissen?