Hallo, am 7.9.16 gehts los zum Camino Frances. Ich hätte gerne Infos, wo man Pilgerfreunde findet, die vielleicht auch zu dem Zeitpunkt pilgern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Adresse hättest du auch auf meiner Übersichtsseite gefunden:

pilgerforum.de/forum

Dort stehen auch noch mehr Adressen von anderen Foren. Über die Pyrenäen würde ich nicht allein gehen, aber man findet unterwegs dauernd auch spontan andere, die eine oder mehrere Etappen mit einem laufen. Der September ist der Monat der deutschen Studenten. Bei gutem Wetter kann es sein, dass eine ununterbrochene Kette von Pilgern über die Route Napoleon zieht.

Man kann von der höchsten Höhe aus, anstatt den PIlgerweg weiterzulaufen, einem Asphaltsträßchen zum Inbanetapass folgen und von dort wieder durch die Landschaft nach Roncesvalles. Das ist etwas weiter, aber weniger steil beim Abstieg, und man sieht den Pass. Am besten schon vorher aus dem Netz eine Karte besorgen.

Meine Übersichtsseite:

http://www.rudolf-josef-fischer.de/pilgerseiten/camino.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wohl größte Forum für den Jakobsweg ist sicher

www.pilgerforum.de

Hier findet ein reger Austausch statt und es könne auch Mitpilger gefunden werden. Da du erst nach den Sommerferien losziehst wird es etwas "ruhiger" auf dem Camino. Es sind aber immer noch so viele interessante Menschen aus aller Welt unterwegs, um sich tagtäglich auszutauschen. Die schönsten Pilgerfreundschaften entstehen oft nur für diese unvergessliche Zeit unterwegs.

Bon Camino, Br. Klaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?