Hallo also kennt ihr irgendwelche tricks wie spickzettel in der schule bei einer arbeit...

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ich hab immer mit Bleistift auf die "rauhe" seite des Geodreiecks geschrieben. Wenn das Dreieick auf dem Tisch lag, konnte man nicht erkennen, was draufstand - nur wenn man es anhebt ;))

Ansonsten hab ich in meinen Collegeblock auf dem vorletzten Blatt nur die Mitte beschrieben - somit konnte beim Durchblättern kein Blatt rausfallen.

Gebraucht hab ich das eigentlich nie, da ich den Stoff dann auch wußte, wenn ich ihn mal so kompakt zusammengefaßt hatte :)

Also ich druck mir auf dem PC immer in ganz kleiner Schrift wichtige sachen aus, sodass sie gerade in die Handfläche passen und davon mehrere, die ich in der Hosentasche verstecke. Dann kann ich die auswechseln nach Bedarf!

Laut Gallileo ist der Flaschentrick am Besten. Spickzettel als Flaschenettiket machen.

Mädchen: Zettel unter Feinstrumpfhose klemmen und einen Rock tragen. (Einfach noch eine dickere Strumpfhose unter die Feinstrumpfhose ziehen, dann klappt das auch im Winter.) * Unisex: Zettel in Innenseite von Etikett einer Flasche kleben.

rock anziehn und am rand innen zettel einnähen

Lernen, und pauken pauken pauken. Den Spickzettel im Kopf sieht keiner. Aufs Lineal mit Filzer schreiben und wenn der Pauker kommt mit dem Finger sofort wegwischen --- Pech gehabt alles weg!

Am wenigsten fallen sie auf, wenn man erst gar keinen benutzt und lieber mal das Buch vor die Nase hält und lernt.

oh ja, lern den Spickzettel auswendig und versteck ihn somit in deinem Kopf.. Genial, oder !

Im Kopf verstecken? Wie jetzt...Zusammenrollen und ins Ohr schieben? Ew...

0

an der hausaufgabentafel, da wo normal HA/datum steht den spicker hinschreiben. des machst am besten wenn keiner im klassenzimmer is.

in das ettiket einer flasche

Versuchs mal mit lernen!

ja kenne ich...wird aber nicht verraten! lern lieber fleißig!

Was möchtest Du wissen?