Hallo! :) Also ich habe eine Frage ich werde bald 12 und bin 1,54m groß wachse ich noch. Ich fühle mich irgendwie klein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo LunaVLover! Ich würde mir da keine Sorgen machen. Es gibt sogar Mädchen die waren mit 12 die kleinsten und mit 16 die größten aus der Klasse. ich kenne einen solchen Fall . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen.

Ich wünsche Dir einen gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.

Nur zum Vergleich ich bin 12, 7. Klasse und bin 163 cm groß. 

Die eine Klasse unter mir sind gehen mir gerade mal bis zum Hals und ich bin nicht sehr groß. .. Eine in meiner Klasse ist 1,74 m, wirklich! 

Keine sorge vor einem ca. Halben Jahr War ich auch noch so groß😉

Du bekommst in nächster Zeit einen großen Wachstumsschub,  glaub mir !

Viel Glück weiterhin und liebe grüße

Karamellcookie

Aber logisch wächst du noch ! Das kommt meist in Schüben . Ein halbes Jahr bist du der Zwerg dann schießt du regelrecht und bist der Lange ...

Ehrlich es ist bei jeden anders . Bis zum 21. Lebensjahr wächst du .

Was möchtest Du wissen?