Hallo also ich hab jetzt schon seit 3 Wochen starke Kopfschmerzen was hat es mit dem Bild auf sich ?

Eingeringelte beachten  - (Kopfschmerzen, röntgen)

1 Antwort

Hallo,

wirso schickt dich dein Arzt zum röntgen vom Kopf ? Das wird nur bei Frakturen (brüchen) gemacht oder um metastasen festzustellen. Bei Kopfschmerzen wird eigendlich ein MRT gemacht. Geh bitte zum Neurologen dieser hilft dir. 

Zu deiner frage das ist dad hinterhauptbein /hintere schädelgrube und das sieht normal aus, das hat jeder so. Kannst dir mal Bilder ansehen bei google (röntgen schädel lateral). 

P.s. die Aufnahme vom Schädel hat schon eine größere Strahlenbelastung. Ich will ja nicht sagen das dein Arzt kein Plan hat aber bei Kopfschmerzen wird KEIN röntgen gemacht außer du hast Verdacht auf Fraktur und das kommt auch auf das Alter vom Patienten an. 

Kann mir jemand meinen Röntgen Befund übersetzen von Arzt in Deutsch?

Hallo,

ich habe seit zwei Jahren ca. ziemliche Rücken Probleme habe es lange Zeit als Verspannung abgetan aber mittlerweile war es so schlimm dass ich lieber mal röntgen war. Folgende Beschwerden : Tägliches Kribbeln an einer bestimmten Stelle am Rücken(ca. Zwischen den Schulterblättern - Wirbelsäule), Stechende Schmerzen, Ziehen, Linke Hand/Fuß schlafen manchmal ein - nachts besonders.

Mein Befund heute beim Röntgen:

Deutlich paradoxe Halskyphose S-Förmige Skoliose der BWS Reguläre Haltung der LWS bei geringer Spondylose thorakolumbal sowie geringer Chondrose thorakolumbal und lumbosakral. Sonst unauffälliger Befund.

Kann mir jemand übersetzen?

Danke

...zur Frage

Immer wieder Starke Kopfschmerzen was kann man tun?

Hallo Guten Morgen

Ich habe seit Wochen Stake Kopfschmerzen  hilft zeitweise auch keine Schmerztabletten was könnte das  noch sein ?

...zur Frage

HILFE :starke Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit nach HWS zerrung (arbeitsunfall)

Hallo , hat jemand einen Rat was man noch machen kann nach einem Arbeitsunfall .Diagnose: HWS zerrung. 7 Wochen Reha ,Physio,jede menge Spritzen und auch Knochenbrecher haben nix geholfen . Röntgen und MRT sind ohne Befund  . welcher Arzt oder Klinik kann helfen die richtige Diagnose und die richtige Behandlung zu finden ?    vielen Dank

...zur Frage

Röntgen-Befund ich versteh nur Bahnhof

Ich hab seit Februar Schwindelanfälle, Kopfschmerzen, sowie Druck im Kopf. Mein Arzt schickte mich zum HWS Röntgen. Folgenden Befund habe ich bekommen:

Nachweis einer Osteochondrose mit reaktiver Spondylosis deformans im Segment C5/C6 und C6/C7. Nach den Schrägaufnahmen finden sich Hinweise auf eine geringe Verschmälerung der knöchernen Neuroforamina im Segment C3/C4 links und C6/C7 linkseitig sowie C6/C7 rechts. Kann mir das bitte Jemand auf deutsch übersetzen?

Danke

...zur Frage

Röntgen Befund kennt sich wer aus? Bild?

Ich weiß, der Arzt wird mir da helfen aber trotzdem bin ich neugierig. Ich wUrde wegen Rückenschmerzen zum Röntgen geschickt und hab erst am Dienstag einen neuen Termin. Schmerzen habe ich im roten Bereich. Erkennt da jemand etwas drauf?

...zur Frage

Habe seit knapp 4 Wochen kopfschmerzen?

Habe seit knapp 4 Wochen durchgehend starke Kopfschmerzen, weiß aber nicht was das sein kann.Ich war schon beim Arzt vor fast 2 Wochen und er hat nur am Kopf rumgedrückt und meine es wäre nix.Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?