Hallo also ich hab jetzt schon seit 3 Wochen starke Kopfschmerzen was hat es mit dem Bild auf sich ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

wirso schickt dich dein Arzt zum röntgen vom Kopf ? Das wird nur bei Frakturen (brüchen) gemacht oder um metastasen festzustellen. Bei Kopfschmerzen wird eigendlich ein MRT gemacht. Geh bitte zum Neurologen dieser hilft dir. 

Zu deiner frage das ist dad hinterhauptbein /hintere schädelgrube und das sieht normal aus, das hat jeder so. Kannst dir mal Bilder ansehen bei google (röntgen schädel lateral). 

P.s. die Aufnahme vom Schädel hat schon eine größere Strahlenbelastung. Ich will ja nicht sagen das dein Arzt kein Plan hat aber bei Kopfschmerzen wird KEIN röntgen gemacht außer du hast Verdacht auf Fraktur und das kommt auch auf das Alter vom Patienten an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?