Hallo. Also ich bin 14 und habe Pickel. Könntet ihr mir ein paar gute Produkte empfehlen oder auch hausmittelchen die gut helfen. Danke schon im Voraus :)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich kann dir vorallem Teebaumöl und Heilerde sehr ans Herz legen. Ansonsten sind die Produkte von Balea, meiner Meinung nach sehr gut und gerade die Peelings sind sehr angenehm zur Haut. Versuche aufjedenfall nicht, dass mit Tonnen von Makeup zu überschminken, weil das macht es meistens nur noch schlimmer. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alleswisser2002
29.12.2015, 23:18

danke  für deine Antwort. Probier es mal damit :)

0

wichtig ist, nicht mit aggressiven Mitteln ranzugehen, sondern mit sanften mitteln für junge und für fettige haut, dann keine fettende creme benutzen, sondern eher eine leichte feuchtigkeitscreme. es gibt bei rossmann makeup-produkte, die antibakteriell sind, die stehen meist nicht beim makeup, sondern bei den gesichtspflegeprodukten. mit denen kannst du die erstmal überschminken, wenn du dich schämst (was du nicht musst, weil das natürlich ist in deinem alter außer bei ein paar glücklichen).

Am besten auch nicht ausdrücken und wenn, dann mit desinfizierten Fingern und die stelle danach auch desinfizieren. Einfach dafür sorgen, dass deine haut möglichst wenig fettig, aber auch nicht trocken ist, deshalb auch die feuchtigkeitscreme, weil die keinen fettfilm hinterlässt, aber die haut auch nicht trocken zurücklässt. nicht viel im Gesicht rumfummeln und wenn überhaupt schminken, dann am besten mit antibakteriellen oder atmungsaktiven produkten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alleswisser2002
29.12.2015, 23:15

Danke werde darauf achten :)

0

Also ich hatte mit 14 auch Pickel und habe mir die Pille verschreiben lassen, und dadurch sind sie weggegangen... andere Tipps die mir auch ganz gut geholfen haben:
- keinen Pony tragen
- Gesicht morgens und Abends mit Reinigungsmittel für deinen Hautyp waschen
- Gesichtswasser hilft auch
- Peeling alle 2 Wochen
- professionelle Kosmetikbehandlungen sind auch gut
- Teebaumöl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alleswisser2002
29.12.2015, 23:16

Ok werd ich versuchen:)

0

Was möchtest Du wissen?