Hallo als Eu Bürger braucht man ein Passport um nach Türkei zu reisen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für Deutsche reicht auf jeden Fall ein Personalausweis. Ob das für alle EU-Bürger gilt, weiß ich nicht. Die entsprechende italienische Behörde (die deutsche Behörde wäre das Auswärtige Amt, sicher gibt es eine adäquate italieneische Behörde) wird die Einreisebestimmungen auf der Homepage haben.

Oder du googlest "Einreise Türkei EU-Bürger", da könntest du auch fündig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
27.06.2017, 13:31

REISEPASS: Allgemein erforderlich, muß bei der Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein. Ausgenommen sind Staatsbürger folgender Länder, die für touristische Aufenthalte mit gültigem Personalausweis einreisen können: 
[1] (a) Bundesrepublik Deutschland, Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Malta und Spanien; 
(b) Schweiz.
http://www.tuerkei-ferien.de/tuerkei/visum.htm

Dein Reisebüro hat recht.

0

Als wir aus DE in die Türkei geflogen sind bräuchten wir den Reisepass (Passport) ziemlich oft. Sowohl am Flughafen wie auch im Hotel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
27.06.2017, 13:20

Für Deutsche reicht auf jeden Fall auch der Perso. Sagt das Auswärtige Amt. Aber hier wissen es ja alle besser.

1

Da Türkei nicht zur Europäischen union gehört benötigst du einen Reisepass, ein Personalausweis alleine reicht nicht aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
27.06.2017, 13:10

Mit dem deutschen Perso darf man auf jeden fall einreisen, das hat mit EU nix zu tun.

1

Was möchtest Du wissen?