Hallo alles zusammen, Kann mir einer sagen wie ich die Aufgliederung eines Expertenstandards gestalte Danke im voraus!?

1 Antwort

Vielleicht hilft dir das weiter.
Ein Expertenstandard des DNQP ist nach dem Vorbild eines Qualitätsstandards nach Avedis Donabedian aufgebaut und enthält die folgenden Kernelemente:

Strukturqualität: beschreibt die Rahmenbedingungen, unter welchen die Leistung erbracht wird.
Prozessqualität: beschreibt die Abläufe der einzelnen Prozesse unter weitgehender Berücksichtigung der Tatsache, dass meistens mehrere Berufsgruppen beteiligt sind.
Ergebnisqualität: in Abhängigkeit der Struktur- und Prozessqualität beschreibt dies das Leistungsergebnis.
Nach der Definition des DNQP enthält ein Standard ein bestimmtes Leistungsniveau und die Forderung nach dessen Operationalisierung,was bedeutet, dass dieses Leistungsniveau messbar und damit überprüfbar sein muss.
Quelle: http://www.pflegewiki.de/wiki/Nationale_Expertenstandards

Danke erstmal, das hilft mir wieder ein Stück weiter.

0

Was möchtest Du wissen?