Hallo allerseits! Wie kann ich meinen Beifahrerairbag meines Honda Civic Aerodeck Bj. 1998 deaktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Airbags sind sicherheitsrelvante Bauteile und dürfen nicht einfach deaktiviert werden.

Ausnahme sind die deaktivierbaren Beifahrerairbags bei der Verwendung eines Kindersitzes auf dem Beifahrersitz oder einer Baby-Schale in Retro-Stellung.

  • Wenn du den Beifahrersitz deaktiviert haben willst, dann lasse das in einer Werkstatt machen, da auch das Steuermodul umprogrammiert werden muss.
  • Weiters musst du den deaktivierten Beifahrerairbag beim TÜV eintragen lassen, da du die Serienausstattung verändert hast.
  • Und als Letztes musst du den deaktivierten Beifahrerairbag deiner Versicherung melden, da sich dadurch das Verletzungsrisiko eines Beifahrers im Falle eine Unfalls erhöht und dies wiederum eine andere Prämienberechnung nach sich ziehen kann.

Meine Empfehlung: Vergiss es! 

LG Bernd

Wen willst du umbringen? :D
Ok sorry, das hat grad so gut gepasst.
Geht das überhaupt? Du kannst ja mal in die Werkstatt fahren oder so