hallo allerseits, wie kann ich in paint ein bild ausschneiden,ohne den weißen hintergrund, geht das überhaupt?

3 Antworten

Aus welchem Grund möchtest du das denn unbedingt mit Paint machen? Kannst du auf dem Rechner nichts andres installieren? In dem Fall wäre ein Online-Editor wie z.B. pixl.com/editor eine Lösung.

Ansonsten installier dir lieber, wie Silke2 und Roderic schon geschrieben haben, ein Bildbearbeitungsprogramm mit mehr Funktionen. Auch das wirst du nach einer Weile der Übung genau so locker bedienen können wie Paint.

Eine weitere Alternative wäre der ebenfalls kostenlose Magix Foto Designer, der ist insbesondere durch die 1-Click-Assistenten recht einfach zu bedienen. http://www.computerbild.de/download/Magix-Foto-Designer-1860195.html

Moin moin, mit dem Windows Paint wird es nicht klappen.
Downloade dir mal über www.Chip.de das kostenlose Paint.net oder Gimp oder Krita sind alle kostenlos :-)
Gimp ist vergleichbar mit PhotoShop (welches aber viel kostet) :-(

Das geht nur mit Programmen und Grafikformaten, die einen sogenannten Alpha Kanal unterstützen. Paint gehört nicht dazu.

Nimm Paint.NET oder GIMP - oder, wenn du bereit bist, Kohle auszugeben, Photoshop.

Kann ich bei Paint auch dinge aus dem bild ausschneiden?

wenn ja, wie?^^

...zur Frage

bild am pc bearbeiten (ausschneiden und einfügen)

ich möchte ein objekt formgenau aus einem bild ausschneiden und dann auf einem schwarzen hintergrund mittig anbringen. jetzt suche ich ein programm mit dem das leicht zu handhaben ist weil man sich mit sowas mit paint doch schon ziemlich schwer tut. danke!

...zur Frage

Kann jemand dieses Bild ausschneiden, sodass der Rand weg ist und nur der Würfel bleibt?

Brauche das für Biologie. Mit Paint ist das totaler mist. Will mir auch kein Photoshop kaufen.

...zur Frage

gescanntes Bild von pdf Datei in normales Bild-Format bekommen? dringend!

Hi zusammen,

ich habe gerade ein Foto gescannt, dieses ist nun als PDF-Datei auf meinem PC. Mein Ziel ist es das Bild als Bewerbungsfoto hochzuladen im Internet, jedoch ist das Bild auf einer weissen DinA4 Seite im Hintergrund, wie bekomme ich nur das Bild als File ? Kann man das irgendwie ausschneiden ?

Ich habe versucht es in Paint zu bekommen und dann etwas zu machen, hat jedoch nicht geklappt.

Weiss jemand Rat ? Es ist sehr dringend, danke !

...zur Frage

Wie kann ich mit Microsoft Paint Bilder ausschneiden ohne weißen Rand?

Ich wollte mir eben ein Hintergrund Bild mit Paint machen und habe dazu ein Bild für den Hintergrund außgewählt. Dann wollte ich eine Figur aus Google Bilder einfügen doch die hatte einen weißen Rand drum herum. Wenn ich die Figur dann einfügen will ist also auch der weiße Hintergrund von der Figur drauf und das sieht dann blöd aus... Wie kann ich die Figur auf den Hintergrund machen, ohne, dass der hässlige weiße Hintergrund der Figur mit drauf ist? Vielen Dank!:)

...zur Frage

Aus Photoshop CS3 Vogel ausschneiden?

Ich möchte einen größeren Vogel aus meinem Bild ausschneiden und verkleinern. Der Hitergrund ist sehr gleichmäßig hellblau. Wie kann ich den Hintergrund nachbilden ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?