Hallo allerseits, man liest überall, dass den Krankenkassen 3 Milliarden Euro fürs Jahr 2016 fehlen. Was ist die Ursache für das fehlende Geld?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß schon was Du hören oder lesen  willst , aber dieses Problem bekommen wir erst ein Jahr später .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Damian29
25.12.2015, 10:59

Wir leben doch in einer Demokratie und jeder kann doch seine Meinung äußern, also schieß los ;) 

1

es gibt immer mehr kranke menschen. Schau dir unser essen und den ganzen gemachten stress an.

Der mensch soll optimiert werden, aber wenn er es nicht packt, weil es logisch auch ist, schlägt es sich zuerst auf seine gesundheit aus. 

Desweiteren haben die Pharmaunternehmen oft noch das sagen bzw macht und schäffeln sich auch aufträge / medikamentenvergabe sich zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Damian29
25.12.2015, 10:55

Dann werden wir aber ganz schön krank werden ab nächstes Jahr. Die 3 Milliarden sind ja eine Prognose für das nächste Jahr. Es hieß ja, dass wir Milliarden in Überschuß haben. Wo ist das Geld hin?  

0

Wie in anderen Industriebetrieben auch.... Angeblich überall steigende Kosten. Personalkosten, Gesundheitskosten....(Überall steigen doch die Preise, die Löhne doch auch) die freie Marktwirtschaft lässt grüssen! Das Karusell dreht sich weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?