hallo allerseits ich habe ein wagen vom mercedes geleast weiß jemand was außer der 1500 euro Kaution kosten noch fallen werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Leasen, Du bist am Ende des Vertrages zu bedauern wen die Endabrechnung kommt  und die kommt und wird nie billig .

Rechne mal mit den Gebrauchtwagenpreis plus 10-15 % den Du nachzahlen musst  . Wen alle Schäden deinerseits aufgelistet sind . Da ist jede kleine Schramme teuer zu zahlen  damit das Fahrzeug seinen errechneten Endpreis erreicht . 

Am Ende hast Du fast 2 Autos für das Geld was Du bezahlt hast und kein Auto mehr .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, dies kommt auf deine abgeschlossene Vertragsvariante an - hast du die Kilometerabrechnung gewählt oder die Restwertvariante???

Bei der Kilometerabrechnung weißt du vorher ganz genau, was auf dich zukommt: Mehrkilometer müssen teuer bezahlt werden (km-Satz steht im Vertrag!) und bei Minderkilometer erhälst du eine minimale Erstattung (steht auch im Vertrag!).

Bei der Restwertvariante wird bei Ablauf der Leasingzeit vom Autohändler ganz pingelig nach Schäden gesucht und reduziert den Restwert. Den Differenzbetrag mußt du dann aus eigener Tasche bezahlen, bevor du evtl. dieses Leasingauto gegen einen überteuerten Preis abkaufen kannst!

Gruß siola55

Kommentar von siola55
13.12.2015, 02:48

...ich habe ein wagen vom mercedes geleast weiß jemand was außer der 1500 euro Kaution...

Falls du die Sonderzahlung am Beginn des Leasingvertrages meinst, diese wird dir doch nicht zurückgezahlt und wäre ca. 20% vom Neupreis!!!

Eine Kaution gibt es nur bei einem Mietvertrag (wie wolfram0815 schon schreibt)  und wird dir nachher wieder erstattet!?!

0

vergisst mal den vertrag ich frage euch ob man nach der Kaution und der monatliche miete sonst noch für kosten auf mich fallen werden Steuer oder so 

Kommentar von wolfram0815
13.12.2015, 01:39

Es können unter Umständen auch Kraftstoffkosten anfallen!

2

Das dürfte in deinem Vertrag stehen, dessen Inhalt man vorab durchaus lesen sollte.

Wie bringt man es fertig, einen solchen Vertrag abzuschließen, ohne die Kosten durchzurechnen?

Kein Interesse mehr an unseren Antworten??? Schade um unsere kostbare Zeit!!!

Gruß siola55

Ne. Ist all incl.

Was möchtest Du wissen?