Hallo allerseits! Es gab im 1. WK eine Kanone bzw. ein Geschütz, das sich beim Feuen anhört wie ein Photonentorpedo aus Star Trek (TOS) . Wie hieß die Kanone?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir ist so eine Waffe, die sich beim Abschuß so anhört nicht bekannt.

Was noch so in deine Richtung gehen könnte, währen eventuell Torpedoboote mit Torpedoabschußrohren sein.  Wüsste aber nicht, das die so ein Geräusch beim Abschuß machen.

Kannst du noch weitere Infos zu deiner Frage liefern?

Meinst du vielleicht die Katjuschka Rakete alias Stalinorgel? 

Die war allerdings im 2. WK in Betrieb:

Nein, die hört sich eher an wie der deutsche Nebelwerfer, ich meine etwas, was Granaten verschießt, denn der Sound hört sich wie ein Photonentorpedo aus der Star Trek Originalserie an.

0

Was möchtest Du wissen?